Bildschirm aus-Musik aus!

S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi,

habe seit Kurzem das Problem, dass die Musik über TuneIn beim Ausschalten des Bildschirms nach kurzer Zeit auch ausgeht. Dachte zuerst an Wlan-Problem, das ist aber auf "Immer an" und es passiert wenn ich 50cm vor dem Router sitze und die Verbindung als "Ausgezeichnet" tituliert wird. Und es passiert auch per Mobile Daten. Bin ratlos. Es war nicht immer so. Hat Jemand einen Tip? Welche Einstellung könnte verstellt sein? Ich bin schon das ganze Einstellungsmenu durch. Auch den Launcher schon gewechselt! Oder bleibt nur ein Werksreset? Hatte die Emc2 ohne Wipe über eine andere 4.1.2 installiert.
 
Nun, da keine antwort, editiere ich mal selber!
Es gibt keine Lösung derzeit für das Problem! Aus TuneIn Help Center sinngemäß:
Neuere Android Geräte mit OS höher als 3.1 haben eine Funktion, die Wlan Leistung schrittweise zu verringern, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird! Es gibt derzeit auch keine Option das zu ändern verhindern! Dort wird ein Update in (ferner) Zukunft in Aussicht gestellt und alternativ zu Wifi High Performance geraten. Nutzt aber nix, ich habe es schon ewig installiert! Auch ein absenken der Streamingrate bringt nichts!
Ich sage nur, sch....ß Android! Wer denkt sich so eine Zwangsbeglückung aus?! Ich pfeife auf Akkulaufzeit, ich will Leistung, immer und überall!
 
Über welchen Zeitraum reden wir da? Über 3-4 Stunden habe ich schon öfters TuneIn ohne Unterbrechung genutzt, ohne dass da was ausgeht.
 
Über Sekunden! Ich mach´den Bildschirm aus, nach spätestens 5 sec ist die Musik aus.
 
Versuchs mal mit "WiFi High Performance Widget" aus dem Store.
 
Und wie siehts aus wenn das Ladekabel angesteckt ist? Ich hoffe dann funktioniert es, sonst kann ich I-Net Radio auf der Terrasse diesen Sommer vergessen :/ Ich hate das gleiche Phänomen schonmal mit Musik über Bluetooth abspielen, Bildschirm aus und nach 5 sek Musik aus...

Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Versuchs mal mit "WiFi High Performance Widget" aus dem Store.
Und was steht in meinem 2ten Beitrag?

Und wie siehts aus wenn das Ladekabel angesteckt ist?

Keine Ahnung, kann es auch nicht mehr ausprobieren, weil ich im Nachbarboard einen Beitrag zum Problem gefunden habe! Dort wurde zu Juice Defender geraten. Installiert und es funktioniert! Sogar ohne jegliche Konfiguration. Habe aber jetzt die Ultimate Version gekauft und dort TuneIn explicit gewählt. Super, es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten