Bildschirm blitzt blau auf beim entsperren!!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hubschraubaer

Neues Mitglied
0
Hab schon etwas gesucht aber keine Lösung gefunden.

Wenn ich mein s3 entsperre, hab ich des öfteren einen blauen Bildschirm ganz kurz, und die Bildschirm Helligkeit ist höher.
Ich meine das auch der Gamma Wert oder der Weißwert höher ist, da die Status leiste oben nicht mehr schwarz sonder eher dunkel grau ist.

Sonst beeinträchtigt es nichts.

Wenn ich das Handy nochmal Sperre und entsperre ist der Effekt mit dem Hellerem Display sowie die Farbverfälschung wieder weg.

Weiß jemand einen Rat??

Danke

Hallo,

Ja das kenne ich, alle 2 Wochen passiert das bei meinem auch, aber ich denke dass ist nichts schlimmes, denn vermutlich ist das eine art aufwachen vom bildschirm oder so.
Das mit dem grau werden kenne ich so nicht, vl spielt da der helligkeitssensor mit?!

tritt es bei dir immer gemeinsam auf? (blau werden und helligkeit)

Gruß
FF

Das ist immer in Verbindung mit dem Helligkeitssensor und dem deepsleep

Ist bei Samsung Stock Rom "normal". Hatte ich auch immer

Noch nie gesehen auf meiner Samsung-Rom. o_O

DoomSoldier schrieb:
bei Samsung Stock Rom "normal". Hatte ich auch immer
Schließe mich vollinhaltlich meinen Vorredner an.
Kenne ich so nicht (benutze das S3 schon ein paar Tage:D ).Muß eine Einstellungsache sein, wenn nicht im Lauf der Zeit unterschiedliche Hardware verbaut wurde (aus dem Stand würde ich aber behaupten, dass es keine gravierende Änderungen gegeben hat).
Gruß

Ich hatte das auch schon paar mal mit Stock..

Ich denke das ist nur, wenn man auf Auto-Helligkeit gestellt hat weil es mit dem Sensor zusammenhängt. Kann das vielleicht jemand mal testen? Habe leider kein S3 mehr.

Hab gestern vor(!) meiner Antwort an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, die mir auf die Schnelle einfielen: Auto-Helligkeit, Helligkeit, Energiesparmodus, Farbmodus ... - ich konnte es so nicht provozieren. Vielleicht sollten die User, die es trifft, ihre Software und ihre Einstellungen gegenchecken. Sonst könnts die Suche im Heuhaufen werden :).
Gruß

Vllt. irgendwas in den Entwickleroptionen aktiviert? Das ist bei "Aufblitzen" ja fast immer erste Wahl :D

das hat auf jeden fall mit der autohelligkeit zu tun. wie ich oben schon sagte.

reproduzieren kann man den fehler nur sehr schwer, weil es zufällig ist. ich glaube, wenn das handy lange im deepsleep ist und dann in einem bestimmten moment aufweckt, kommt das.
hatte ich immer bei stock - da ich nun seit längerem ent"stock"t bin, kann ich das nicht mehr testen

Das hatte ich damals beim S3 auch. Hat aber absolut nichts mit der Autohelligkeit udn den Entwickleroptionen zu tun. Hatte damals mein S3 komplett zurück gesetzt und mehrere Helligkeitsstufen probiert. Es war nicht immer, nur ab und an.
Es war auch so, das es in unterschiedlichen Abständen passierte, also kann man den Deep-Sleep ausschließen.

Dito, habe zwar kein blauen Bildschirm aber es wirkt bläulich und heller.
Reproduzieren kann ich es auch nicht.
Geht auch erst wieder in normalen Zustand nach Neustart.

Habe das S3 seit 3 Wochen und hatte es bis heute nicht einmal - na ja bis heute...
Machte mir anfangs ein paar kleinere Sorgen - aber wohl, wie zu lesen ohne Grund

Also ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Energiesparmodus, Auto Helligkeit...
Und in den Entwickleroptionen ist auch nichts aktiviert.
Und das mit dem helleren Bildschirm ist auch immer im Zusammenhang mit dem kurzen blauen Blitz...

Sonstige Einschränkungen gar nicht.
Wenn ich kurz das Gerät Sperre und wieder entsperre ist wieder alles in Ordnung...
Reproduzieren kann ich den Fehler auch nicht....
Hmm....
Keine Ahnung
Aber schon gut zu wissen das man nicht alleine ist =)

*Push*

Ich habe das auch gelegentlich.
Anfänglich ca. 1x in 2 Wochen und aktuell vielleicht 1x in 1-2 Monaten. Das einzigste was sich bei mir geändert hat ist, das ich einen anderen Launcher nutze.
Mein S3 ist weder gerootet, nutze kein Energiesparmodus, Auto-Helligkeit ist deativiert, Entwickleroptionen sind auch deativiert. Ich nutze "Wischen" zum Entsperren. Das alles vom ersten Tag an.
Mein S3: Stock 4.1.2 DBT mit EMG4 und dem TSF-Shell Launcher (zwischendrin nutzte ich auch mal den Nova-Launcher)

Ich habe das auch aber nur sporadisch.
Ich hab mein S3 seit einem Jahr und alle paar Monate hab ich es für ein paar Tage täglich und dann verschwindet es wieder.
Was solls es stört mich nicht weiter.

Dieses kurze Flimmern, tritt in unregelmßigen Abständen bei mir auf. Ich frage mich, was das ist ? Es tritt sehr kurz auf, evt. eine halbe Sekunde vllt. auch bisschen länger und danach ist wieder alles normal.

Habt ihr eine Lösung für dieses Probem ?

Oder habt ihr eine Erklärung ?

Ich habe Energiesparmodus und automatische Helligkeit an, kann es daran liegen oder an der Firmware oder an der Hardware ? Im Internet taucht dieses Problem ausschließlich nur unter 4.1.1 oder 4.1.2 auf. Also schließe ich Hardwaredefekt aus.

Jetzt frage ich euch... ich kann keine Erkärung oder Lösung finden.

Taucht dieses Flimmern auf wenn du aus dem Standby gehst, also den Ein-/Ausschalter betätigst? So ist es nämlich bei mir. Kurz bevor der Bildschirm angeht flimmert er für nicht mal 'ne halbe Sekunde blau. Passiert unregelmäßig. Möglicherweise sorgt dafür ein bestimmter Prozess im Hintergrund. Konnte bisher kein Muster erkennen.

Genau so ist es bei mir auch ! Hast du auvh beides angeschlatet ? Energuesparmodus und automatische Helligkeit ?

Zurück
Oben Unten