Bildschirm friert ein bzw färbt sich lila, kein Netzempfang

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cyano

Neues Mitglied
0
Hab vor einiger Zeit mein S3 gerootet...
Zuerst leif alles prima, hatte cm10 drauf, siyah-kernel, 2nd-ROM usw., aber nun tauchen immer mehr Probleme auf.
Die meisten sind ehr kleinere, die sich schnell beheben lassen, aber 2 Probleme haben es echt in sich...
1. Manchmal friert der Bildschirm ein, bzw färbt sich lila und dann geht gar nichts mehr.
Selbst wenn ich dann denn Akku rausnehme und das s3 in irgendeinem Modus(normal,recovery,download) anmachen will, ist es immer ne Glückssache, ob es ÜBERHAUPT noch an geht...selbst wenn ich es dann laden oder das USB-Kabel reinstecke, kommt überhaupt keine Reaktion mehr.
ICh halte dann zwar immer den On-Bottom so lange gedrückt, bis es dann irgendwann doch an geht, aberf es nervt und irgendwas kann ja da auch nicht so ganz stimmen, wenn es noch nicht einmal laden will.
2. Seit gestern habe ich dann auch noch nicht einmal mehr Netzempfang...egal welche SIM-Karte von welchem Anbieter ich einlege, er fragt noch nicht einmal nach dem PIN.
Dachte zuerst, das der CardReader vielleicht defekt wäre und hab ihn dann ausgetauscht, aber das hat nichts gebracht, genausao wenig, wie ein vollständiges Unroot und zig mal n neues draufspielen der original Firmware.
KENNT IRGENDJEMAND EINE LÖSUNG FÜR DIESE PROBEME???

schicks ein.

Hat es evt. Feuchtigkeit abbekommen?

Ich hab deinen Threadtitel deinem Problem mal angepasst.
Das scheint mir bei dir ein Hardwareproblem zu sein, da das aufspielen der orig. ROM nichts gebracht hat. Da hilft nur einschicken.

vorher natürlich drann denken den Counter zu resetten!!

Erst aml danke, für eure schnellen Antworten!!!
Das Empfangsproblem habe ich mittlerweile von alleine wieder hingekommen, indem ich von meinem 2-ten (vorher nocht ungerooteten) s3 den kompletten /efs Ordner auf mein defektes s3 kopiert habe.
Das Problem mit dem "gefrorenen" Bildschirm habe ich allerdings nicht hinbekommen und ich denke auch NICHT, das es n Hardwarefehler ist!!!
Nachdem ich mein 2tes s3 eh schon gerootet hatte, dachte ich mir, das ich ruhig die Backups von dem anderen darauf spielen könnte, für den Fall, das ich es irgendwann gar nicht mehr anbekomme und alle Daten dann weg sind...
Tja, das war wohl nichts!!!
Mein anderes S3 hat nun die selben Problem mit dem "hängenbleiben" und ich habe starkt den verdacht, das es eventuell an Siyah v1.7rc liegt, oder am 2-ten ROM, denn erst nachdem ich beides wieder draufgespielt hatte, begannen die selben Fehler.
Hab dann zwar natürlich den 2-ten ROM direkt wieder entfernt und über Odin den Original-Kernel wieder drauf gespielt...PUSTEKUCHEN :-(
!!!DIE PROBLEME SIND IMMER NOCH DIE SELBEN!!!
Über ScriptManager bin ich dann bis in die Verzeichnisstrucktur reingegangen und habe festgestellt, das trotzdem immer noch Reste von Siyah drauf sind...
Nun meine Frage: Hat irgenwer eine Ahnung, wo sich genau Siyah überall einnistet, bzw. Kennt irgenwer einen Link, wo ich die komplette Verzeichnisstrucktur von Samsung neu downloadenn kann?!

Zurück
Oben Unten