Bildschirm sperren während Navigation

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Windsor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze das Navigon auf meinem S3 mit der Android Version 4.0.4.
Gibt es eine Möglichkeit das Display zu sperren während der Navigation ?

Danke

mfG
Philippe

Bei meinem HTC One S konnte man ganz normal das Display ausschalten. Die Navigation und MP3 Player liefen ohne Probleme weiter.

Beim S3 kannst du das auch, aber nach ca. 1 Minute schließt sich Navigon und nichts geht mehr.

Ich möchte weiter die Karte auf dem Bildschirm haben, ohne dass sich bei jeder Berührung ein Menu auftut oder so ...

Ich verstehe nicht ganz was du möchtest, sorry.
Während Navigon läuft kannst du den Powerknopf drücken und das Display wird "schwarz", die Navigation mit Sprachansagen läuft im Hintergrund normal weiter.

Ich möchte keinen schwarzen Bildschirm, ich möchte die Karte sehen .... denn immer wenn ich das Handy in die Hand nehmen z.b beim Autofahren, drück ich versehentlich auf den Home-Button, oder auf dem Bildschirm und die Karte änder die Anschicht etc, das möchte ich verhindern.

Das wird nicht gehen...

@hanesbanes.

Geht die Navigation bei dir weiter? Nach ca. 1 Minute bricht sie ab und das Programm schließt sich... Bei mir

Bei dir?

Hab gestern ca. 15 min so navigiert war kein Problem, Sprachansagen laufen ganz normal weiter im Hintergrund.
Hab Navigon Europe 4.1.3 drauf, vielleicht liegt es an der Navigon-Version?

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Hallo,
ich kann bei mir über den Powerbutton das Display ausschalten und die Naigation wird weiter mit Sprachansage ausgeführt.
Zusätzlich kann in Navigon-Einstellungen (Version 4.6 build 2394) unter "EnergySaver" das Display gedimmt oder ausgeschaltet werden, wenn keine Anweisung ansteht.

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Sehr komisch.

Das habe ich immer gern genutzt auf dem Motorrad. Leider gehts nicht bei mir. Mal schauen woran es liegt...

Windsor schrieb:
Ich möchte weiter die Karte auf dem Bildschirm haben, ohne dass sich bei jeder Berührung ein Menu auftut oder so ...

Mit Locus (pro) geht das. Da lässt sich der Bildschirm gegen Eingaben sperren und die Anzeige läuft bei der Navigation weiter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So mal Navigon geupdatet. Jetzt klappt das mit der Display off Navigation.

Vielen Dank für die Tipps. :thumbup:

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Hallo,

habe mir Locus Pro gekauft aber das erhoffte Ergebnis nicht erziehlen können, ich möchte meine Navigation via Google Navigation verwenden, jedoch packe ich das Handy (Xperia Arc S) in einen kleinen Tankrucksack auf das Motorrad. Wenn nun jedoch das Sichtfeld des Tankrucksackes aufs Display kommt ist jedesmal das Menü aktiviert und ich sehe meine Route nicht mehr.

Bräuchte eine App womit man das Display sperrt, aber die Navigation noch sehen kann.

Lg

Redone82

Warum navigierst du mit Display?

1. Gefahrenrisiko da man auf das Display schaut.

2. Unnötig wenn man reine akustische Navigation wählt.

Und mit 2. klappt das super.

Kingdom & Lords

redone82 schrieb:
Hallo,

habe mir Locus Pro gekauft aber das erhoffte Ergebnis nicht erziehlen können, ich möchte meine Navigation via Google Navigation verwenden, jedoch packe ich das Handy (Xperia Arc S) in einen kleinen Tankrucksack auf das Motorrad. Wenn nun jedoch das Sichtfeld des Tankrucksackes aufs Display kommt ist jedesmal das Menü aktiviert und ich sehe meine Route nicht mehr.

Bräuchte eine App womit man das Display sperrt, aber die Navigation noch sehen kann.
Ich denke, dir kann geholfen werden - und du brauchst keine App.
Wähle in Locus Pro das Hauptmenü, dann Funktionen, ganz nach unten scrollen, dort findest du "Werkzeuge" und hier gibt es den Punkt Bildschirmsperre.

Wenn du die Bildschirmsperre öfter benötigst, kannst du sie auch z.B. im rechten Menü bei "Locusfunktionen hinzufügen" hinzufügen oder auch oben als 4. oder 5. Punkt in der Leiste. Dazu bei Einstellungen "Karte - Bedienung & Leisten" auswählen und bei "Anzahl der Schaltflächen" z.B. 5 eintragen.

Zum Entsperren ziehst du das Symbol am linken Bildschirmrand in die Mitte.

Falls noch Fragen, dann bitte stellen.

frankenchris schrieb:
Warum navigierst du mit Display?

1. Gefahrenrisiko da man auf das Display schaut.

2. Unnötig wenn man reine akustische Navigation wählt.

Und mit 2. klappt das super.

Kingdom & Lords

Boa ey ^^

Ja Mama

1. sind Kopfhörer auf dem Motorrad verboten da die Warnehmung beeinflusst wird ;)
2. habe ich nicht die Möglichkeit mir ein Sound System an meine R1 zu klatschen, und
3. war das nicht meine Frage

Aber Danke @HTCDesire jedoch bin ich noch immer auf der Suche nach einer app da ich dieses auch gerne mit der Google Navigation oder Sygic nutzen möchte.

1. Grundsätzlich falsch. Nur unter gewissen Umständen.

2. Also meine r1 braucht auch mit Akrapovic keine Sound Anlage.

3. War es nur ein Tipp wie ich es seit über 10 Jahren ohne Probleme betreibe.

Aber so long....

Kingdom & Lords

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten