Bildschirm-Tastatur: Sonder- und Satzzeichen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
93
Hallo!

Von meinem vorherigen Telefon war ich es gewohnt, daß direkt nach der Eingabe eines Satz- oder Sonderzeichens die eingeblendete Sondertastatur von alleine ausgeblendet wird und ich wieder die normale alphanumerische Tastatur unter den Fingern habe. Jetzt, beim S3, muss ich nach der Eingabe eines Satzzeichens immer manuell zurückschalten. Das hält sehr auf beim Schreiben. Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, mit der dieses Verhalten geändert werden kann?

ich verwende die tastatur swiftkey, die ist echt spitze, probier sie mal, vl kannst du damit besser umgehen.

Zur Tastatur: ich habe viele getestet, und die einzige die mir gefällt ist die samsung-stock tastatur vom s3. Was mich aber nervt ist dieser einstellungs-button unten links in der ecke. Wenn ich schnell schreibe kommt es oft vor, dass ich, wenn ich kommas mache, auf ihn drücke und sich dann nach 2 Sekunden ladezeit die Einstellungen öffnen... kann man den button irgendwie entfernen? :/

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

XDSuperkiller1991 schrieb:
kann man den button irgendwie entfernen?

Lange drauf drücken, dann kann er anders belegt werden. Siehe Anhang.

Anhänge

• 2013-07-05 11.09.43.png
    2013-07-05 11.09.43.png
    1,1 KB · Aufrufe: 590
  • Danke
Reaktionen: BananaPing und Aldi-Andrea
Danke, dass es so einfach ist.... hätte ich auch selbst drauf kommen können :D ich wandel naturlich durch die kompletten tastatur einstellungen.... :S

Ich vermute, das Fehlen von Antworten auf meine Frage bedeutet, daß das mit Bordmitteln nicht möglich ist. Oder?

Denke schon :/

Seltsam: wieso will eine App, die mir eine bequemere Möglichkeit zur Eingabe von Sonderzeichen bietet, meine persönlichen Kontakte lesen? Wieso muss die auf alle Netzwerke zugreifen? :thumbdn:

Wenn Du Email s oder SMS oder in WhatsApp schreiben willst , muss die Tastatur auf die Kontakte zugreifen können, um Dir entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.

Zurück
Oben Unten