Bildschirmsperre lässt sich nicht auf "Wischen" stellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skylin3r

Neues Mitglied
1
Hallo, wie die Überschrift schon sagt lässt sich die Bildschirmsperre bei mir nicht mehr auf Wischen stellen sondern nur auf Muster, PIN und Passwort.
Ich hab vorhin ein CA-Zertifikat einem Guide nach auf dem Handy installiert für eine WLAN Verbindung an meiner Hochschule wo ich vor der Installation meine Bildschirmsperre auf PIN stellen musste. Jetzt kann ich es nicht mehr umstellen :angry:
Das "Wischen" ist jetzt in grauer Schrift geschrieben und darunter steht "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert".
Kann mir da bitte jmd helfen was ich einstellen muss damit "Wischen" wieder funktioniert?

Du musst das Zertifikat löschen. Sonst lässt sich Wischen nicht mehr einstellen :)

Samsung geht davon aus, dass ein derartig sicheres WLAN auch sicher verwendet werden sollte (sprich: kein Wischen), sonst könnte man sich das Zertifikat vermutlich auch sparen.

Und wie mach ich das? :confused2:
Bei den Zertifikaten kann ich es wohl Deaktivieren aber von löschen steht dort nichts.
Ich hab hier in den Sicherheitseinstellungen nur den Button das ich alle Zertifikate löschen kann :glare:

AFAIK mit "Gedrückt halten" ... aber wenn du es löscht, kommst du ja nicht mehr ins dortige WLAN :)

• Danke
Reaktionen: Skylin3r
Funktionieren tut es auch ohne das Zertifikat, habs schon getestet.
Ich habs nur installiert weil ich es noch sicherer machen wollte ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Ich bekomm es nicht hin das Zertifikat zu löschen :/
Nur Deaktivieren und Aktivieren kann ich es.
Eine Idee? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Habs wieder hinbekommen, hat sich also erledigt.

Danke!

Wie hast du das gemacht? Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und bekomm das Zertifikat nicht gelöscht :/ Wäre dir unendlich dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest... Hab ein S3

Zurück
Oben Unten