Bitte helfen ernstes Problem. Rooting.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinricher

Neues Mitglied
0
Hallo Comm, und zwar hab ich nach dieser Anleitung mein S3 gerootet. (http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/) Jedoch hab ich erst in anderen Threads gelesen, dass man ganz abwarten muss, also bis zum SIM-Lock und erst dann das Kabel abziehen darf. Mein S3 läuft zwar noch, aber es erscheint kein SuperSU in Playstore, unter Einstellungen jedoch finde ich SuperSU. Ich finde die App nicht und kann sie nicht starten. Wenn ich Apps starten will, die Root-Rechte brauchen, dann kommt auch keine Meldung von SuperSU. Bevor ich jetzt was falsch mache und verwirrt versuche mein S3 zu unrooten, möchte ich um eure Hilfe bitten. Ich werde dann wieder versuch zu rooten und werde auch ganz abwarten bis ich mein Handy entsperrt habe. Infos zum Gerät: Android Version 4.1.2 Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Heinricher

Hallo Nölde. Root Checker und Triangle laden bei mir ewig. Also beim checken. Warte schon seit 10 min und es hat sich nicht geändert. Die Anleitung mit Odin flashen, ist das die Lösung? Die Firmwares auf SamMobile. Ich habe mein S3 in Media Markt gekauft, SIM ist von Vodafone. Also Deutschland Vodafone oder? Sorry, dass ich jetzt so viele Fragen stelle. Bin grad aber voll durchgedreht....

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251277

Die Lösung ist erst mal locker ALLES durchlesen! Hast Du im Playstore SuperSU runtergeladen? Hast Du Fullwipe versucht? Dein cf-root ist veraltet, wird nicht mehr unterstützt.
Aktuell ist CF-autoroot.
7udy4ebe.jpg

2u7ape9u.jpg

Hey. Hab jetzt Meldung von Root Checker Basic bekommen. Da steht Results: Sorry! This device does not have proper root access. Was nun? Ja. Ich les mir das jetzt durch.

Hast Du SuperSU schon auf dem Handy? Wenn nicht, mal installieren.

Ähm. Ja ich sehe es in meiner Einstellung. Also unter Einstellungen > Anwendungen > SuperSU. Da seh ich es. Aber auf Googleplay ist es nicht aufgelistet. Auf SuperSU kann ich aber nicht zugreifen, da ich sie nirgends finde. Ich installier jetzt das SuperSU in Googleplay. (In googleplay gibt es nur superuser.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal deinstallieren und neu installieren

Danke. Ich hab endlich die Version von chainfire gefunden. Hab Rootchecker nochmal drüber laufen lassen, jetzt steht, da das es geht. Also passt dann alles? Weil du ja meintest die .... sind veraltet. Und kann ich eigentlich updates von Samsung für mein s3 noch machen? Sorry. Waren die letzten fragen :)

Updates dürften nicht mehr gehen, zumindest nicht ota und nicht per Kies.
Lies die 2 Links durch, dann kannst Du per Odin die neusten Firmwares draufflashen.

Bitte VOR dem erstellen die Suche nutzen. Es gibt massig Thread/Infos zu all deinen Fragen. Hier ist dann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten