Bluetooth Benachrichtigungston abschalten

H

holau

Neues Mitglied
3
Möglicherweise ist diese Frage ja sehr einfach zu beantworten, leider habe ich bisher nichts gefunden, weder hier noch auf meinem Gerät.
Jedes Mal wenn ich Bluetooth einschalte kommt kurz danach eine Benachrichtigung mit Benachrichtigungston, die mir mitteilt, dass Bluetooth verfügbar ist und ich die verfügbaren Bluetoothgerät öffnen kann. Kann ich das irgendwie abschalten?
Es nervt jedes Mal gewaltig, wenn man zum Auto geht und diese sinnlose Benachrichtigung bekommt, da sich die Geräte der bereits "kennen", zudem muss man die Benachrichtigung auch immer erst bestätigen, damit sie weg ist.
Besten Dank,

Holger
 
Würde mich auch brennend interessieren.
 
Diese Benachrichtigung kommt nicht, wenn du Bluetooth mit nem Schaltertool (z.B. Widgetsoid) per Widget einschaltest. Ist auch bequemer :smile:

Grüzilein
 
Ich aktiviere/deaktiviere meinen Blauzahn via NFC und da kommt auch immer dieses dappische "düdelü!". Wäre auch dankbar für eine Möglichkeit das abzuschalten. Mal ehrlich, mein Handy hat genug über dass es sich freuen kann, und muss nicht jedes Mal einen Orgasmus bekommen wenn ich Bluetooth anmache. Das Ding ist immerhin von Samsung und nicht der Sirius Cybernetics Corporation...:glare:
 
Vielleicht (vorerst) als Workaround den Nachrichtenton in den Einstellungen auf Stumm und für Sms einen aus der App festlegen.
 
Ich hab das mit meinem Cyanogen-Mod auch seit der letzten neuinstallation.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.610
spinni
S
X
  • xtea36
Antworten
3
Aufrufe
1.528
funkenwerner
funkenwerner
E
Antworten
3
Aufrufe
914
uweork
uweork
Zurück
Oben Unten