Bluetooth "Headset" automatisch nutzen ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zumpel

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich habe einen Bluetooth zu Klinke Adapter, der es mir ermöglicht ohne Kabelgewirr Musik von meinem S3 im Auto zu spielen.

Das Nervige ist, dass ich mich manuell durchklicken muss, um diese Funktion nutzen zu können. Ich muss:

1) Mich manuell mit dem Dongel verbinden
2) Manuell einstellen, dass dieser für die Medienwiedergabe genutzt werden soll (unter den Einstellungen des Bluetooth Gerätes)

Was ich möchte ist an sich, dass das Handy sobald Bluetooth das Gerät in der Nähe findet (also sobald die Zündung an ist und das Dingen sich mit Strom meldet) ;-)) mit diesem verbindet UND dieses ohne weitere Einstellungen als Musikausgabe nutzt.
Idealerweise noch ergänzt durch ein Tool, welches bei Verbindung mit dem "Headset" (technisch gesehen ist dieser Dongle eines, nur dass das Ausgangssignal nicht auf einen Kopfhörer, sondern ans Radio geleitet wird) Die Musikwiedergabe beginnt und sie beendet, wenn die Verbindung verloren ist.

Habt ihr Vorschläge ?

Ich drücke nach dem einschalten der Zündung einmal auf das Mikrofon neben dem Lenkrad und es ist sofort verbunden und spielt automatisch die Musik vom letzten Punkt weiter.
Wenn ich zweimal aufs Mikro drücke, kommt der nächste Titel. Was will man mehr? :)

Zurück
Oben Unten