Bluetooth Treiber fehlend?

X

xtea36

Neues Mitglied
1
Moin,

ich habe folgendes Problem :

von meinem Smartphone Samsung Galaxy S3 kann ich keine Daten an mein Laptop senden (Via Bluetooth). Vom Laptop zum Handy funktioniert alles einwandfrei.
Mein Laptop ist übrigens folgendes Modell: Aspire E5-574G-593Q mit Windows 10 64Bit

Ich habe probiert mein Handy mit dem Laptop zu koppeln. Vom Handy aus geht das nicht, da ich folgende Fehlermeldung bekomme : "Mit Laptop-***** kann nicht kommuniziert werden."
Wenn ich das Koppeln jedoch vom Laptop aus versuche klappt alles einwandfrei bis auf das senden der Medien halt. Ich kann nur vom Laptop auf das Handy Daten versenden. Andersrum funktioniert das nicht.

Wenn ich auf dem Laptop auf die Bluetootheinstellungen gehe und dort bei Geräte auf mein Handy klicke steht bei Gerätestatus : " Das Gerät funktioniert einwandfrei. "
Bei Ereignisse steht im Informationsfeld jedoch folgendes :
" Das Gerät "BTHENUM\Dev_B8C68EF491B9\7&195ee2fa&0&BluetoothDevice_B8C68EF491B9" erfordert weitere Installationen. "

Ich bin echt am verzweifeln, da ich bereits versucht habe neue Bluetooth-Treiber auf dem Laptop zu installieren, seit einer Stunde am googlen war und nichts helfendes gefunden habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

MfG
 
Oh wie nett du bist ;)
Also mit MPE funktioniert es jetzt, jedoch ist der Datentransfer seeehr langsam. Naja, besser als nichts :)
Danke dir für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
mit USBkabel ist er schneller, oder 5GHZ WLAN verwenden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.606
spinni
S
E
Antworten
3
Aufrufe
911
uweork
uweork
R
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten