Bluetooth Verbindung bricht ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Susi Soglos

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe.

Ich habe schon ein Jahr lang mein Galaxy s3 in Verbindung mit dem Jabra Wave Headset.
Funktionierte alles Prima.

Seit dem Update auf 4.1.1 bricht die Verbindung per Bluetooth zum Headset während dem telefonieren regelmäßig ab. So dass ich noch höre, aber mein Gegenüber mich nicht mehr hört.
Wenn ich am S3 dann auf Laut stelle und wieder zurück, funktioniert es wieder.
Bei der Verbindung im Auto zum Mercede Comand habe ich das gleiche Problem.

Ich habe das Jabra Wave schon gegen ein neues ausgetauscht, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich habe auch versucht ein Software-update auf 4.1.2 zu machen, doch dann kommt folgender Text:

"Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."

Diese Meldung habe ich jetzt schon seit 3 Wochen.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Viele Grüße eure
Susi mit Problemen

Zieh dir das Update einfach über Kies, über OTA bist du momentan in der Warteschlange ;).

-> Kies am PC installieren, S3 mittels USB an deinen PC und 4.1.2 draufladen -> Fertig :)

Susi Soglos schrieb:
Ich habe schon ein Jahr lang mein Galaxy s3 ....

Gratuliere, dann hast du wohl einen Prototypen.:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

HTCDesire schrieb:
Gratuliere, dann hast du wohl einen Prototypen.:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

oh stimmt, ich hatte vergessen, dass ich im September von s2 auf s3 gewechselt hatte....

:cursing::cursing::wubwub::smile:

@fenti: Danke für deine Hilfe

Kein Ding, ich hoffe die Bluetooth-Verbindung klappt danach wieder ordentlich! :)

Hallo fenti,

da bin ich wieder. Leider hat mein alter Account nicht mehr funktioniert.

Also: Das Update hatte auch nicht über Kies funktioniert. ein Freund hatte es dann über eine andere Sofware upgedatet.

jetzt habe ich das aktuelle Android 4.1.2 drauf.

Bluetooth bricht immer noch ab zu Mercedes Command und Jabra Wave.

Der Samsung Reparatur Service stellt sich quer. Sie sagen sie müssen nur zu Samsung Geräten die Verbindung garantieren.

Ich bin gerade stocksauer auf Samsung.

Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. (2 Updates davor)

Würde am liebsten das Gerät aus dem Fenster werfen.

Wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei leider das gleiche Problem, mit Sony und Samsung headset. Bricht auch ab wenn ich einfach ins Menü gehe. Wäre über einen Rat sehr dankbar

Ja geht mir genauso. Der BT Stack ist irgendwie ein bisschen Murks.
Evtl. habe ich aber - zumindest bei mir - die Ursache gefunden. Versuch mal in den Einstellungen im Anwendungmanager bei alle den Dienst "Bluetooth-Freigabe" zu stoppen. Bei mir scheint das zu helfen auf den ersten Blick. Muss ich aber nochmal genauer testen.
Allerdings ist das ein Systemdienst, der wohl automatisch gestartet wird, wenn das Galaxy gestartet wird. Ich muss jetzt mal eine Möglichkeit suchen, wie ich das automatisch beenden kann.
Außerdem habe ich bei mir das kleine kosmetische Problem, dass im Autodisplay die Feldstärkeanzeige des Handy nicht den aktuellen Status anzeigt, wenn das Handy auf Standby steht. Wenn ich eine Taste am Handy drücke, dann aktualisiert sich der Status wieder (bis es wieder auf Standby geht) -> nochmal Murks (aber das schmerzt mich wenigstens nicht ganz so sehr)!

Teste mal, ob das bei dir evtl. auch hilft.

Ja danke für die Antwort,
Ich habe mich mal durch diverse Forums gelesen und bin jetzt zu einer Lösung gekommen. In den einstellungen von Bluetooth, die Sichtbarkeit auf immer einstellen. Bis jetzt hat es funktioniert
Falls sich was ändert melde ich es hier

Brinki70 schrieb:

Ja danke für die Antwort,
Ich habe mich mal durch diverse Forums gelesen und bin jetzt zu einer Lösung gekommen. In den einstellungen von Bluetooth, die Sichtbarkeit auf immer einstellen. Bis jetzt hat es funktioniert
Falls sich was ändert melde ich es hier

funktioniert immer noch nicht.... habe immer noch einseitigen Abbruch. Ich kann den Gesprächspartner hören, aber er mich nicht.

Bei mir erkennt das JVC Autoradio X 50 das S3 ca. 10x.
Dann Blu.. not found.
Dann mache ich Blu...aus und an und dann geht es wieder.
Nervt.

Ok, zumindest bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.
Ich habe alle Kontakte in meinem Telefonbuch gelöscht und neu angelegt. Irgendein Zeichen scheint ihn da bei mir gestört zu haben (ich hatte das Telefonbuch aus meinem vorigen Handy übernommen), während der Übertragung der Telefonbucheinträge zur Auto Freisprecheinrichtung.

Also, inzwischen hatte ich zwei neue Jabra Headsets, und bei beiden Bluetooth Abbrüche.

Jetzt habe ich mir das Galaxy Note 2 geholt, und immer noch Abbrüche.

Dann noch die Jabra gegen ein Samsung Bluetooth Headset ausgetauscht und immer noch die Abbrüche.

Ich habe die Vermutung, dass die Abbrüche nur in meinem Büro sind.
Könnte es sein, dass die Bluetooth Tastatur vom PC Störungen verursacht?

Oder ist es mein W-lan Netz oder das "DX600A ISDN" was vom Nachbar angezeigt wird?

Zurück
Oben Unten