Branding - Kein Hinweis

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcel88

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Muss mal eben meinen frust loswerden. Habe gerade bei Saturn ein niegelnagelneues SIII gekauft, als "Angebot" angepriesen lag dort eine ganze Box voll.
Kein Hinweis auf ein Branding in irgendeiner Art, bin davon ausgegangen, dass es ein ganz normales, ungebrandetes Gerät ist.

Auch auf dem Karton keinerlei Hinweis.

Beim Einschalten begrüßte mich dann T-Mobile...

Wie ist das? Gibt es da wirklich keinen Hinweis auf dem Karton?
War wohl meine Dummheit und ich hätte nachfragen sollen, aber bin im Leben nicht von so etwas ausgegangen.

Fängt ja "toll" an mit meinem neuen handy...

So far...

Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe deinen Threadtitel mal etwas entschärft.

Wenn du es nicht flashen willst dann kannst du es einfach zurückgeben wenn vom Branding wirklich nichts gestanden ist. Denn der Verkäufer muss das Produkt ausreichend genau beschreiben und auf so etwas hinweisen.

Brings zurück, und erhalte dein Geld.

Das kommt bei Saturn des öfteren "versehentlich" vor. Verlange ein brandingfreies Gerät und gut is.

Hallo,

Habe jetzt bis auf Web´n´walk und so ne Box alles rausgeschmissen aus dem Menü, die Beiden Sachen lassen sich nicht löschen.

Befindet sich denn auf der Box kein Hinweis? War ja original versiegelt und alles...und für 379€ erwarte ich ein Gerät ohne Branding.

Wie gesagt, ganze bekommst du es nur weg wenn du eine brandingfreie Firmware flashst. Alternativ könntest du auch rooten und die Apps aus /system/app/ löschen.

Ansonsten umtauschen. Was viel anderes bleibt dir nicht übrig.

Sollte ja problemlos gehen. Ich meine, der T-Mobile Bootscreen dürfte ja ausreichen als "Beweis" :D

Marcel88 schrieb:
War ja original versiegelt und alles...und für 379€ erwarte ich ein Gerät ohne Branding.

30 € teurer als ein ungebradetes bei Base? Ja Leute glauben halt immer noch Saturn = billig.
Also schnell zurückgeben und für 30 weniger bestellen (oder vielleicht sogar mal schauen ob es nicht einer noch billiger anbietet).

Hallo,

Hab es umgetauscht gegen ein ungebrandetes und dazu die 15€ für die Hülle erstattet bekommen.
Der Base Shop hier hat es nicht vorrätig und bestellen geht nicht weil ich es sehr kurzfristig brauchte..

Naja, nun ist ja alles gut...sozusagen

Wieso das Theater UMTAUSCHEN gegen ein brandingfreies Gerät, ansonsten Verbraucherschutz informieren!

Zurück
Oben Unten