Brauche Tipps

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burn2005

burn2005

Stamm-User
29
Hallo Androider!

Habe letztens mal das Update auf 4.1.1 gemacht (full Wipe + SD Format). Irgendwie finde ich aber das das Telefon nicht mehr so gut läuft wie davor.
Ich würde mal sagen es passt nicht so wirklich.
Nach Root steht mitlerweile im System bei Gerätestatus "geändert". Dies hatte ich bei ICS nicht. Somit keine OTA Updates mehr möglich. Der Bildschirm flackert und die tastatur funktioniert auch nicht richtig. Ausserdem läuft alles ruckelig.

Was würdet ihr sagen? Warten auf 4.1.2 oder lieber zurück zu 4.0.4?

Zurück zu 4.0.4 der Akku soll laut vielen Usern auf 4.1 sehr schlecht sein

Ja. habe ich auch schon bemerkt. Mit der letzten 4.0.4er Version hielt der Akku wirklich sehr lange.

Kann ich bestätigen. Akku ist voll Panne. Wollte auch schon zurück. Aber: nachdem ich alles was mit Lokalisierung zu tun hat, ausgeschaltet habe und Google+ gefreezt habe, geht wieder 1 Tag locker oder mehr. Aktuell gestern um die gleiche Zeit ca geladen, bisschen Tel. und Whatsapp, ein wenig www und bin jetzt bei 68%. Rekordverdächtig :flapper:
Wenn man den Lokalisierungsteil aber braucht, würde ich auf 4.04 zurück gehen
Ach ja: Google Now zieht auch massiv Strom

Wann hast Du den wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bevor ich mit Odin geflasht habe. Danach auch nochmal ein Wrerksreset nachdem alles installiert war.

famosi schrieb:
Kann ich bestätigen. Akku ist voll Panne. Wollte auch schon zurück. Aber: nachdem ich alles was mit Lokalisierung zu tun hat, ausgeschaltet habe und Google+ gefreezt habe, geht wieder 1 Tag locker oder mehr. Aktuell gestern um die gleiche Zeit ca geladen, bisschen Tel. und Whatsapp, ein wenig www und bin jetzt bei 68%. Rekordverdächtig :flapper:
Wenn man den Lokalisierungsteil aber braucht, würde ich auf 4.04 zurück gehen
Ach ja: Google Now zieht auch massiv Strom

Poste dann mal dein rekord wenn du unter 10% freu mich meine stats zu verkünden sobald mal mein akku leer geht :p

Es geht ja nicht nur um den Akku. Die ganze Performance ist schlecht.

Muss man egentlich zum Downgraden sine dreiteilige Firmware benutzen oder geht es auch mit einer einteiligen von sammobile.com?

Geht auch mit einer Einteilgen !

Also im Prinzip der gleiche Flashvorgang wie immer bei Odin?

jup

Okay, und wo liebe Leute bekomme ich das Einteilige Downgrade her? Ich verzweifle noch mit diesem JB Update. Trotz werksreset hängt es sich auf, stottert rum und ist einfach laggy. Wäre dankbar für einen Link

Zurück
Oben Unten