Brick / Softbrick?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

none4321

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Auf meinem SGS III hatte ich ParanoidAndroid drauf. Nachdem ich im Tierpark viele Fotos gemacht habe, traten plötzlich Abstürze auf. Akku war dann fast leer, also habe ich damit aufgehört und daheim ans Ladekabel gesteckt. Beim nächsten Start wollte aber Android nicht mehr starten, nur noch das SAMSUNG Logo.

Aber: Ich komme ohne Probleme in Recovery und Downloadmodus (Product Name wird richtig angezeigt, Custom Binary Download Count: YES: 2, current binary und system status jeweils "custum"). Von daher denke ich, es ist kein richtiger Brick (Thread: Samsung geht ohne Veränderung nicht mehr an..).

Flashen bringt aber nichts. Mit Odin habe ich Folgendes geflashed: I9300XXDLIH_I9300ECDLJ1_SWC aber leider ohne Erfolg.

Im Recovery habe ich mal versucht /efs zu mounten und siehe da: /efs not found. Ich vermute also, dass /efs zerschossen wurde. Ich habe zwar ein Backup des efs (efsbackup.tar.gz und efsdevmmcblk0p3.img.gz) aber ich bin aktuell noch unfähig, das Backup zurückzuspielen.

Kann mir jemand bitte helfen? Wie gehe ich am besten vor?

Viele Grüße
none4321

Versuch mal via Odin eine FW mit Pit zu flashen. Das bewirkt wunder. Ich glaube nicht das du dein Gerät voll zerschossen hast. Versuch mal in der Recovery einen Wipe durchzuführen

Rootkix schrieb:
Versuch mal via Odin eine FW mit Pit zu flashen. Das bewirkt wunder. Ich glaube nicht das du dein Gerät voll zerschossen hast. Versuch mal in der Recovery einen Wipe durchzuführen

Habe jetzt mit Pit geflashed. Leider ohne Wirkung. In der Recovery kommt ein Error: Failed to mount /efs (Invalid argument) :-(. Handy bleibt weiterhin beim Samsung-Logo hängen

Du musst den Wipe data/Factory resett nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten