Browser läd jedesmal beim Öffnen einen Download erneut runter

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hjfghjg

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem S3 (ICS). Und zwar hatte ich irgendwann vor einigen Wochen die Amazon Market App installiert über den Barcode Scanner. Ging halt Download auf im Browser, so weit so gut. Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Browser jedesmal beim Öffnen diesen einen Download erneut runterläd, und ich bekomme dieses Verhalten nicht mehr weg. Habe schon Cache, Verlauf ect. gelöscht, Phone rebootet, alle Tabs geschlossen, nichts hilft, das Verhalten bleibt. Jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das wieder wegbekommen könnte?

Schon mal die App deinstalliert?

Den Browser? Was hat denn die App selber damit zu tun, dass der Browser n Download startet?

Geh mal in die Apps "Downloads" und schmeiß es da raus. Kannst von "Downloads" auch die Daten im Anwendungs-Manager (unter "Alle") löschen, dann sollte auch friede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ähem. Das mache ich so 5x am Tag. Da waren grade z.B. wieder 5 des selben erwähnten Amazon Market APKs Downloads vorhanden mit den Endungen -1, -2, -3 ect. Das ist doch das selbe Problem, dass der Browser, Chrome auch, einfach immer Seiten neu läd wenn man ihn öffnet. Das wäre noch ne Frage die ich hätte, gibts keine Möglichkeit, dass der Browser/Chrome erst mal ne leere Seite anzeigt wenn man ihn öffnet, und nicht einfach irgend ein Tab das irgendwann mal offen war neu runterlädt...

Achso, der macht direkt den Tab auf damit? Dann hab ich das Mistverstanden :)

Ich würde versuchen z.B. Google aufzumachen und dies als einzigsten Tab aufzulassen (mach ich zumindest immer so). Also nicht alle Tabs zumachen, sondern explizit einen harmlosen Tab auflassen.

Sonst wüsste ich auch nur noch von Chrome die Daten im App Manager löschen, aber dann sidn natürlich alle Einstellungen wech.

PS: Bin jetz aber auch nicht der mega Chrome-Nutzer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Browser "Öffnet"/Läd jedesmal wenn er erneut geöffnet wird, also nicht im Speicher war, diesen einen Download neu runter, und dann sammelt es sich bei den Downloads. Z.B. market-app-1.apk market-app-2.apk market-app-3.apk ect.

Beim Standard-Browser nach dem Start in die Einstellungen gehen. Dort auf "allgemein" dann Homepage festlegen. Und blanke Seite wählen. Diese Seite dann aufrufen, Browser schließen Browser starten und about:blank sollte starten

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Ne ne ne... Es geht darum, dass der Browser wie auch Chrome Tabs die zuletzt geöffnet waren erneut runterlädt, nicht nur darstellt, sondern komplet runterlädt. Ich wär ja froh, wenn er Google als default tab immer öffnen würde.

Ich verstehe das jetzt wirklich nicht. Kannst du keine andere Seite aufrufen und wenn diese geöffnet ist den Browser schließen?

Ich kann/will doch nicht immer bevor ich den Browser schließe/multitaske alle Tabs schließen oder irgend ne leere Seite öffnen??

Dann nimm einen anderen Browser, bei dem eine Startseite eingegeben werden kann und nicht immer die letzte geöffnete gestartet wird. Wie zum Beispiel "opera"

In Chrome nimmt er normalerweise die die zuletzt auf war. Wenn der Download-Tab zu ist sollte es eigentlich nicht mehr laden. Aber das ist ja der Knackpunkt - bei ihm macht Chrome das trotzdem.

Da Chrom kein Flash kann, würde ich eh nen anderen Browser nehmen. Opera oder dolphin sind sehr gute Alternativen. Damit ist dann auch eventuell das andere proplem gelöst.

Zurück
Oben Unten