Browser leitet automatisch um?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nitch

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung, bzw. Browser.
Immer wenn ich unterwegs bin und ich was im Internet nachschauen möchte wird meine aufgerufene Seite erst über ein WLAN umgeleitet bei dem ich mich erst einloggen muss für den ich auch keine Zugangsdaten habe.
Weiter surfen ist nicht möglich, weil ständig dieses WLAN dazwischen geschaltet wird.
Ich möchte das nicht, ich hab eine Flat für alles und bin nicht an WLAN angewiesen, klar es ist schneller, aber ich will mich ja nicht irgendwo einloggen und erst recht nicht wenn ich die Zugangsdaten nicht hab.

Kann man das irgendwie abstellen (und wo her weiß der Browser das es dieses WLAN gibt)??

Beste Grüße
Nitch

Du kannst 1) WLAN abschalten, 2) Dein Wlan so einstellen, dass es nicht automatisch mit einem offenen WLAN verbindet. 3) danach dieses Wlan aus Deiner Liste entfernen.

Taper di Tap with my S3 @280 days

Danke für deine Info,
genau so was würde ich gern machen, wenn Du mir sagst wo ich die Einstellungen vornehmen kann ;)

2) WLAN automatisch-verbinden deaktivieren
3) WLAN aus der Liste löschen

ich bin nicht wirklich versiert mit Android :)

Gruß
Nitch

Hallo,
Wlan einschalten, lange draufdrücken, linke Displaytaste, erweitert und den Haken bei Internet suchen rausmachen. Dann zurück und lange auf das entsprechende Wlan tapsen und Netzwerk entfernen. Anschließend Wlan wieder abschalten.
Gruß

Also ich brauche garnichts in den Wlaneinstellungen zu verändern!
Wenn ein verfügbares Wlan-Netz gefunden wird, werde ich NUR darauf hingewiesen!
Die mobile WWW Verbindung wird dadurch nicht beeinflusst.

Michael

deswegen hab ich ihm (auf Verdacht!) empfohlen, einen evtl. Haken da raus zu machen.
Bei mir ist ansonsten wie bei Dir.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Mandibula
@Hagex
Alles ok!
Lg Michael

• Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten