Cacert Root Zertifikat installieren

D

Dani Düsentrieb

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich haben einen Webserver auf dem ein von CA Cert ausgestelltes Zertifikat verwendet wird. Nun möchte ich das root Zertifikat von CA Cert auf meinem Telefon installieren. Versuch 1 der aus meiner Sicht einfachste ich gehe auf die Webseite von CA Cert und klicke auf Root-Zertifikat(PEM Format). Das funzt nicht weil da der Firefox gleich mal abschmiert. Versuch 2 das Zertifikat auf den Rechner geladen und über USB aufs Telefon kopiert und dann in den Einstellungen -> Sicherheit-> Von USB Speicher installieren. Das Zertifikat wird auch erkannt und ich soll einen Namen vergeben. Ich sage OK und es kommt die Meldung: Bevor Sie den Speicher für die Berechtigung verwenen können, müssen Sie eine PIN oder ein Passwort zum Entsperren des Bildschirms festlegen. Hä was soll das denn? Wieso erfordert ein simples root Zertifikat ne Bildschirmsprerre mit Passwort? Oder bin ich bei Sicherheit auch falsch um deas Zertifikat zu installieren? Aber Hauptsache alle möglichen anderen Zertifikate sind dabei. Nee Nee Nee.
 
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Dolphin beispielsweise
 
Wenn es Dir um ein kostenloses Zertifikat geht, nimm besser eines von Startcom (Welcome to StartCom) . Deren Zertifikate sind bei Firefox usw.als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle eingetragen und du brauchst kein Zertifikat auf Deinen Clients zu installieren.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Dolphin gehts aber da auch nicht ohne ein Passwort zum entspperren vom Bildschirm festzulegen was ich persönlich total beknackt finde.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten