ChatOn pusht nicht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katinka1609

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Handy, bzw. ChatOn informiert mich nicht, wenn eben dort eine neue Nachricht reinkommt. Wenn ich wissen will, ob mir jemand bei ChatOn geschrieben hat, muss ich das Programm starten, dann flattern die Nachrichten rein. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines solchen Programms. Bei allen anderen Apps (Facebook, GoogleMail, WhatsApp,...) funktioniert der Push-Service. Ich habe auch bei ChatOn die Push-Benachrichtigung aktiviert, er tut es nur nicht... "Push-Status" ist verfügbar, "Push-Benachrichtigung", "Vorschau" und "Pop-up-Benachrichtigungen" sind natürlich aktiviert...

Kann mir jemand helfen?? Ist ziemlich doof, wenn mein Mann schreibt und ich es nicht mitkriege... :cursing:

Vielen Dank schon mal,
Katinka

Ist Dein ROM / die Software auf Deinem S3 im Originalzustand?

Wenn man den Samsung Push Service deaktiviert, dann funktioniert auch ChatOn Push nicht mehr.

Dazu müßte das S3 aber zumindest gerootet worden sein, sonst kann man den gar nicht deaktivieren.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Ist Dein ROM / die Software auf Deinem S3 im Originalzustand?

ja, alles original... kann sowas garnicht...

Dann musst du glaub ich die Sync. Funktion im Notification Center anmachen :biggrin:

MikaKing schrieb:
Dann musst du glaub ich die Sync. Funktion im Notification Center anmachen :biggrin:

Einstellungen --> Konten und Synchronisierung??? Ist von anfang an bereits aktiviert... geht trotzdem nicht...

Katinka1609 schrieb:
Einstellungen --> Konten und Synchronisierung??? Ist von anfang an bereits aktiviert... geht trotzdem nicht...

Dann schau mal in den Chat On Einstellungen ob du da denn Push anmachen musst

MikaKing schrieb:
Dann schau mal in den Chat On Einstellungen ob du da denn Push anmachen musst

wie bereits in meinem ersten beitrag geschrieben, ist Push aktiviert...

hab hatte das selbe problem.
im Anwendungsmanager hab ich *Samsung Apps* deaktiviert, diese Aktiviere ich wieder.
Deinstalliere danach *Samsung Push Service*
starte die App *Samsung Apps* und warte bis *Samsung Push Service* wieder installiert wurde. (Läd und Installiert er selber)

und es läuft seit dem wieder ohne probleme.

Bei mir hat es gereicht chaton zu löschen und neu zu installieren. Geht wieder.

So, ich führe hier mal fort...

Nutze jetzt seit ein paar Tagen ChatOn mit meiner Frau zusammen.
Das Problem ist, dass Nachrichten teilweise erst nach 10 bis 30 Min ankommen. Damit ist der ganze Sinn des Messengers ja hinfällig...

Kommt das bei euch immer zeitnah an?

Push ist natürlich eingeschalten, Push Service aktualisiert und auch sonst finde ich nix, was ich noch einstellen könnte...

Die Tipps mit De- und Neuinstallation sind hinfällig, kann weder das eine noch das andere deinstallieren, denke, wird nur mit Root gehen...
Irgendjemand ne Idee (ausser Alternativmessenger, wäre schön, wenn der hier gehen würde)?

Hatte das selbe problem mit den 30 min Verzögerung hab wieder auf whatsapp gewechselt war mir zu dumm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tweety74
Wenn das also nicht an "mir", sondern am Programm liegt, frag ich mich, warum man da so wenig zu hört... immer wieder wird es als bessere Alternative gelobt (und gefält mir auch besser als Whatsapp) aber die Kernfunktion "Insant Messaging" ist nicht zu gebrauchen und keiner schreibt was drüber...!?

PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wir haben uns beide nur per Samsung-Account, nicht mit Tel.-Nr. angemeldet. Das dürfte aber keinen Zusammenhang haben, oder?

Da bei mir mittlerweile wieder als zu whatsapp zurück sind kann ich nu sagen wie es bei mir war.
Hier hatte jeder via handynummer seinen acc geschaltet und alle Nachrichten sind zeitnah angekommen.
Nutze es nur leider im Moment kaum noch da es hier keine mehr nutzen will. Alles whatsapp verseucht.

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Hm, doch ein Zusammenhang? Wüßte aber nicht, welchen. Sollte ja alles über den gleichen Server laufen. Geht ja nur um die Anmeldung...
Vielleicht kann jackShin ja noch was dazu sagen, wie er angemeldet war?
Würde mir meine Nummer zur Anmeldung sparen, wenn`s net sein muß...

Da whatsapp die schon hat war es mir egal.
Nur hab ich kein Samsung Konto, da war mir der Gang eh einfacher :p

Aber ob es da einen Zusammenhang gibt kann ich dir leider auch nicht sagen

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Könnt ja mal eure Netzanbieter vergleichen. Instant Messenger sind ja gerne mal vertraglich verboten, da sie nichts kosten und somit den SMS-Profit der Provider beschneiden. ;)

Hier berichtete z.B. auch mal jemand davon, dass bei ihm via mobilem Internet auch keine EMails rausgehen, weil das bei seinem Tarif bei der Telekom (afair) geblockt wird.

Bei mir null Verzögerung mit Chaton, weder mobil noch WLAN.

Fyve, die erlauben das glaub ich sogar ausdrücklich.
War aber auch im WLAN.
Heute ging es aber zeitnah. Mal im Auge behalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Joah, afaik waren Fyve recht ok.
WLAN kann natürlich sein, dass Ports geblockt werden. Da geht dann auch gerne mal Google Talk nicht usw.

HTC DHD mit Base nummer: check
SIII via congstar nummer: check
beide im wlan: check

daran kanns auch nit liegen :/

Zurück
Oben Unten