csc unknown ohne Flash oder wipe

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnnaKatinka

Neues Mitglied
0
Hallo. Nachdem ich mein altes, definitiv nicht gebrandetes s3 in einen Vodafone laden zur reparatur gegeben habe, bekam ich ein Austauschgerät. Jetzt wollte ich wissen ob ein brandeins darauf ist und habe das Netz durchforstet und bin auf den csc Code gekommen. Jedoch ist der bei mir unknown. Habe mit dem Gerät einfach auf 4.1.1 updaten können als ich es bekommen habe. Haben die mir ein geflashtes Gerät gegeben???

Vodafone gibt meistens nur Austauschgeräte raus die schon benutzt worden sind aber bei denn man äußerlich keine Mängel feststellen kann.
Alle Verschleißteile wurden getauscht.

Und wie kann ich erkennen ob es geflasht wurde? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und möchte einfach nur ein ganz normales Gerät haben mit dem ich ganz normale Updates machen kann.

Das Telefon geht in keinen downloadmodus. Ist es dann doch nicht geflasht?

Das Telefon muss in den Download Modus kommen. Wenn nicht, dann drückst du falsch oder hast kein Originales S3.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Okay, ich habe es geschafft.
Da steht Custom Binary Download: no
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Jetzt meine Frage wie bekomme ich das wieder weg? Da steht Downloading Do not turn off target!!

Und wie bekomme ich dann wieder dieses csc code? Ohne mein Telefon zu flashen? Ist das nicht eine Garantiesache?

Einfach Power Taste erneut drücken.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Du musst ein wipe machen. Dann sollte der CSC Code da sein.

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

Okay, danke ich bin wieder normal im Telefon. Aber der CSC ist immer noch unknown.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Das heißt? Alles zurücksetzen?
Das ding lässt sich auch nicht mit Kies verbinden dann sind alle Daten weg, oder?

Aber ist die APP nicht nur für gerootete Telefone?

Nein :)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

Hast du auch einen tip wie ich meine ganzen Daten vorher sichern kann? Das es so einfach ist wie bei einem IPhone ist nicht machbar oder? Also einfach am PC anschließen und hinterher alles wieder mit einem klick so einrichten wie es vorher war? Samt Apps und Spielstände etc?

Boah da bin ich zu blöd zu. Du wohnst nicht zufällig im Postleitzahlenbereich 37...???

Ich bekomme die Krise, der blöde Laden sollte das Gerät nur reparieren, nicht austauschen, habe denen extra gesagt das ich das gleiche Gerät zurück haben möchte. Hätte denen fast den Laden auseinander genommen das die Verkäuferin mich angegrinst hat und meinte das alte telefon ist schon geschreddert.... Und jetzt schon wieder von vorne anfangen....

AnnaKatinka schrieb:
Boah da bin ich zu blöd zu. Du wohnst nicht zufällig im Postleitzahlenbereich 37...???

Nein, wohne ich nicht. Versuchs mal mit der app.

So, sagst du mir jetzt noch eben in was für einen Code ich jetzt wechseln soll?

Was steht den als Auswahl?

Eine Liste mit bestimmt 25 verschiedenen. Ich habe mal bei Samsung angerufen. Der meinte ich soll das besser einschicken, da ich die Garantie verliere wenn ich was im System ändere. Und ich soll den Vodafone Laden anzeigen wegen Betrug, ein ungebrandetes Telefon in Reparatur geben und eins mit Branding zurück bekommen, das dann auch noch eventuell gerootet wurde. Soll dieses jetzt einschicken und bin dann mal eben drei Wochen ohne Telefon, ist ja nicht so das ich das beruflich brauche....

Zurück
Oben Unten