.csv datei kann nicht von S3 richtig erfasst werden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vie2bgd

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

habe einiges probiert, auch threads gelesen man kann nicht sagen, dass ich es nicht versucht habe also ...... habe von meinem alten samsung 5230 alle kontakte auf den computer geladen und sie auch oft geöffnet ohne probleme, hab die kontakte dann auf gmail raufgeladen um zu synchronisieren .. ohne probleme .. das problem ist jetzt anstatt dass ich auf meinem s3 jetzt die nummer ganz enfach sehen kann steht bei telefonnummer nicht und bei details:

Name anzeigen: Weiz
Telefonnummer1 (Typ): Mobile.Private
Telefonnummer1 (Nummer): +436605362218
Spracherkennung: 0
Zwei-Telefon-Modus: none

dann muss ich das ganze kopieren und die telefonnummer ausschneiden und es ins wählfeld kopieren weil mit den kontakten kein direktes anrufen möglich ist :sad:

Gibt es eine andere möglichkeit als alle 400 kontakte auf diese weise zu bearbeiten, eins nach dem anderen ...... ????

Danke Leute

Isidor

Kopiere die csv aufs Phone, geh dann in Kontakte, Menü, dann csv importieren.

WanamLite Rulez

"Importieren der vCard nicht möglich"

:mad2:

Nicht vcard sondern die Datei die entsteht wenn man seine Kontakte auf die SD sichert(exportiert).
Müsste eine '.csv' sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Diese Datei kannst Du, sofern sie sich auf Deiner SD befindet, in Dein Telefonbuch importieren!

WanamLite Rulez

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Nölde;4883663 schrieb:
Nicht vcard sondern die Datei die entsteht wenn man seine Kontakte auf die SD sichert(exportiert).
Diese Datei kannst Du, sofern sie sich auf Deiner SD befindet, in Dein Telefonbuch importieren!

WanamLite Rulez

.vcf ist es, sorry

WanamLite Rulez

Versuch es doch mal in Google Contacts zu importieren und dann aufs S3 syncen. Oder Kies müsste, wenn ich mich nicht irre auch .csv erkennen und importieren

MfG

Nisay schrieb:
Versuch es doch mal in Google Contacts zu importieren und dann aufs S3 syncen. Oder Kies müsste, wenn ich mich nicht irre auch .csv erkennen und importieren

MfG

Wie oben schon beschrieben habe ich es bereits in die google contacts kopiert und anstatt das mir das handy dann die telefonnummer anzeigt kommt der ganze text:

Name anzeigen: Weiz
Telefonnummer1 (Typ): Mobile.Private
Telefonnummer1 (Nummer): +436605362218
Spracherkennung: 0
Zwei-Telefon-Modus: none

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Nölde;4883663 schrieb:

WanamLite Rulez

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

.vcf ist es, sorry

WanamLite Rulez

habe nur eine .csv datei aber mit der müsste es doch auch gehen oder kann das handy nur die vcf datei lesen?

Gerade nochmal geschaut: Die vcf IST die vcard! Normalerweise kannst Du sie auf die SD packen, dann Kontakte öffnen, Einstellungen, Import/Export, Datei von der SD auswählen und importieren! Darauf achten, das Du das alles mit 'Kontakte' machst und nicht mit Kontakte Go Ex oder sonstwas!

Gesendet vom Händi

...genau das ist mein Problem - hatte mich beim Sichern für .csv statt .vcf entschieden. Jetzt sucht er bei "Import von USB-Speicher" nach .vcf: Kont.speichern in Google - "keine Visitenkartendateien im USB-Speicher gefunden". :bored:
Hat jemand eine Lösung?
Dank im Voraus... f.

Zurück
Oben Unten