Dateiname Kamera ändern bei GalaxyS3?

G

GT2_G3

Neues Mitglied
1
Hallo,
Kann ich beim GalaxyS3 den Dateinamen für die mit der Kamera aufgenommen Bilder einstellen?
Ich würde es gern so einstellen das die Datei z.b. Foto_xxx heißt (xxx=fortlaufende Nummer)

Danke schon einmal für die Hilfe

mfg GT2_G3
 
Wurde schon mehrfach gefragt. Nein es geht nicht, außer mit einer anderen Kamera App, wo man den Namen einstellen kann.
 
Alles klar, danke.
Hatte ich nichts darüber gefunden oder nicht die richtichtigen Begriffe verwendet.
 
Hallo, das gleiche ärgert mich auch wahnsinnig.

Ich nutze die App "Camera Zoom FX", war nicht ganz umsonst, aber auch nicht teuer. Die Datei heißt dann: CameraZoom-und jetzt folgt eine 17-stellige nicht definierbare Zahlen-Kolonne!!! Am Anfang scheint das Datum zu stehen, und das alles ist nicht abänderbar!!! Schrecklich. Wenn ich wüsste, welche App ähnlich gut ist mit änderbarem Dateinamen, hätte ich schon längst gewechselt!
 
Hallo,

da bin ich ja schon einmal froh das ich da nicht der einzige bin den das Stört.
 
Mich stört es überhaupt nicht, da man sofort sieht, an welchem Tag das Foto gemacht wurde.

Allerdings könnte man sowas vielleicht über einen alternativen Dateimanager lösen, der eine Datei, wenn sie gewisse Voraussetzungen erfüllt, automatisch umbenennt... Ich mach mich mal auf die Suche :)

Edit: Das hier könnte was sein. Muss zwar manuell gemacht werden, sollte aber klappen, da man die Startzahl einstellen kann...

Photos and File Renamer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Hallo, danke für die Mühe. Du schreibst: " ... Mich stört es überhaupt nicht, da man sofort sieht, an welchem Tag das Foto gemacht wurde ..."
Das stört mich auch nicht, aber wie ich bereits schrieb, ist es insgesamt eine 17-stellige, hinter dem Datum undefinierbare Zahlenkolonne.
Aber wenn man das manuell machen muss, kann ich auch das S3 über USB an den PC hängen und mit Joe umbenennen. Vor kurzem hatte ich über 100 Fotos gemacht, die alle manuell ist etwas aufwendig, auch wenn es ähnlich geht wie bei Joe.

Ideal wäre z.B. eine Einstellung, den Dateinamen zu ändern in TTMMJJJJ_lfd. Nummer oder ähnlich, aber bitte nicht 28-stellig. Ich werde mich auf die Suche nach einer neuen Camera-App machen.
 
Damit wären wir jetzt wieder da angekommen wo wir nicht hin wollen, bei einer Geräteunabhängigen Diskusion im S3 Forum. Ist schon richtig das dies auch interesannt ist aber dann bitte in Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de darüber diskutieren. Hier ist es OT.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Borkse
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.413
amapola
A
E
Antworten
28
Aufrufe
2.354
ErwinSpeckdackel
E
Zurück
Oben Unten