Daten, Apps, Passwörter, Einstellungen von S2 auf S3

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gremmel

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe gestern mein S3 bekommen und möchte nun ganz gern die oben genannten Daten, Launcher usw auf mein S3 übertragen. Ein Bekannter sagte mir das es über das Google Konto anstandslos funktioniert. Die Daten von meinem S2 werden standardmässig im GoogleKonto gesichert. (Häkchen sind gesetzt) nur wie, wenn ich die SIM ins S3 steck, kann ich die Sicherung aufs S3 ziehen??? :confused2:
Im Menüpunkt "Sichern und Wiederherstellen" gibts ja keine Möglichkeit a la "jetzt laden" oder so...

MfG Markus

Benutz am besten Titanium Backup. Das sichert alle Daten ;)

Getapatalkt von meinem Galaxy SIII Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

Aber nur Benutzerapps und -daten sichern und wiederherstellen! Bei Systemapps und -daten zerlegst Du Dein ROM!

Achtung! Für Titanium Backup brauchst du aber Root auf beiden Handys.

Getapatalked via S3

Hi und danke für die schnellen Antworten.
Für das Titanium Backup muss der ROM gerootet sein richtig!?

Ja, aber wenn du rooten willst; lies dir die Anleitungen dazu komplett durch. Machst du beim rooten was falsch, geht beim S3 z.B. der Touchscreen nicht mehr. (Du wärst nicht der erste) Dann hilft nur noch einschicken. :eek:

Getapatalked via S3

Nee, nee da hörts dann bei mir auf!! :rolleyes:
Dann geh ich lieber auf nummer sicher und zieh mir das was ich haben will neu drauf. Dann muss es halt ohne Backup funktionieren.
Stellt sich mir dann nur die Frage ob es überhaupt sinn macht sämtliche daten im GoogleKonto zu sichern!?
Kann man denn die Passwörter von den vorhandenen WLAN Netzwerken sichtbar machen dass ich mir sie aufschreiben kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sobald du dich mit deinem Google Konto einloggst, "erinnert" sich auch dein neues Handy an die WLAN Netzwerke und Passwörter. Deine Apps sind auch im Google Konto hinterlegt. Im Normalfall lädt dein S3 dann beim ersten einrichten alle Apps aus dem Playstore, die du vorher auch auf deinem S2 hattest.

Getapatalked via S3

Ich hab damals beim wechsel vom S2 > S3 meine Kontakte bei Google gesichert, Bilder/Videos/MP3's per USB auf dem PC gespeichert. Dann das S3 angemacht und wirklich überlegt ob die die und die App brauche (am ende hatte ich 50% weniger Apps installieren müssen :flapper:).
Nein, das Passwort kannst du nicht sichtbar amchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Mystic schrieb:
Sobald du dich mit deinem Google Konto einloggst, "erinnert" sich auch dein neues Handy an die WLAN Netzwerke und Passwörter. Deine Apps sind auch im Google Konto hinterlegt. Im Normalfall lädt dein S3 dann beim ersten einrichten alle Apps aus dem Playstore, die du vorher auch auf deinem S2 hattest.

Getapatalked via S3

So habe ich mir das vorgestellt! Nur das mein S3 mich nicht daran erinnert hat. :thumbdn:
Muss dazusagen dass ich eine neue SIM Karte bekommen hab und ich diese gleich ins S§ gesteckt und aktiviert habe. Das hat eine Weile gedauert. In der Zwischenzeit war das S2 mit der alten Karte noch online. Kann es daran liegen?

Wenn du mit dem gleichen Google Konto eingeloggt bist, ist die Telefonnummer oder auch die Karte egal. Ich hab bei mir den WLAN Key einmal eingeben müssen um mich danach bei Google einzuloggen. Alle meine anderen Netzwerke und Passwörter wusste das Handy darauf hin wieder. Meine Apps kamen dann auch von allein rauf, hatte aber wie gesagt eine WLAN Verbindung beim ersten einrichten.

Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Wenn du mit deinem S2 die Kontakte bei Google hattest, sind sie nach dem anmelden auch auf dem S3. Falls deine Apps nicht von alleine kommen, geh in den Playstore und dann auf "meine Apps" dann nach rechts und dort stehen sie auch alle drin und kannst sie wieder herunterladen und installieren.

Getapatalked via S3

Leider waren noch nicht einmal die Kontakte auf dem S3. Die hab ich mir dann auf die externe SD kopiert und dann ins S3 übertragen. Habe jetzt aktuell die Neue Karte in dem S2 drin. Wenn ich sie jetzt in das S3 steck sollte eigentlich gleich ne Meldung kommen oder!?

Wenn du mit deinem Google Konto angemeldet bist und vorher deine Kontakte auf dem S2 auch mit Google verknüpft hast, müssen sie auf jeden Fall da sein. Wenn nicht, dann waren die entweder nicht bei Google gespeichert (verknüpft) oder du hast dich noch nicht eingeloggt mit dem selben Konto (........@googlemail.com oder ..........@gmail.com). Das siehst du bei deinem S2 unter einem Punkt synchronisieren oder so. Dort sollte dann auch ein Häkchen sein bei Kontakte synchronisieren.

Getapatalked via S3

Geht net!!! :mad2:
Hab manuell syncronisiert dann die Karte ins S3 und das sync sich automatisch aber Apps usw sind net dabei...

Wen du synchronisiert per Google, ist die Karte überhaupt nicht nötig. Die Apps wird dein Handy aber nur beim aller ersten Mal einschalten synchronisieren wollen. Kontakte, WLAN-Passwörter und Kalendereinstellungen mit Terminen übernimmt er so, da musst du nicht mit der Karte hantieren.
Apps machst du dann im Playstore. Wie schon vo mir beschrieben.

Getapatalked via S3

Hallo und danke für die Hilfe. Habe das S3 nochmal komplett zurückgesetzt und dann nochmal bei Google eingeloggt. Ging wieder nicht.
Jetzt hab ich keinen bock mehr gehabt und hab mir alles neu geladen was ich haben will. Die WLAN passwörter sind natürlich jetzt weg... Egal! Trotzdem danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten