Daten auf MicroSD werden nicht erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hugo1974

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein neues S3 bekommen. Zuvor hatte ich ein HTC Desire. Damit ich alle Daten habe, habe ich mir meine App-Einstellungen& Daten mit Titanium Backup auf MicroSD gesichert.

In das S3 habe ich eine größere Karte rein gepackt, formatiert (mit dem S3) und dann meinen Titanium-Ordner übertragen.

Die Karte wird erkannt (in den Einstellungen 29,23GB gesamt, verfügbar 28,35GB - mein Backup hat ca 800MB), aber Titanium erkennt die Backups nicht. Zuvor habe ich mein S3 gerootet, SU ist drauf.

Auch wenn ich mit ES Explorer in den Ordner SDKarte/Titanium gucke, ist er leer.

Schließe ich das S3 ans Laptop, dann sehe ich alle Daten.

Ich bin ratlos. Weiß jemand Rat?

VG
Hugo

Hi.
Dann gib deinem ES Datei Explorer mal root Rechte und bis zum ersten Verzeichnis. Dann gehst zurück und auf Storage - extsdCard da haste deine Daten...

Hallo, ja, damit sehe ich alles im Flash-Speicher des Telefons. Hat auch funktioniert.

Leider nicht mit der SD-Karte.:thumbdn:

Anders Beispiel: In meinen Order sdcard/music habe ich eine mp3´s inkl. m3u. ES Explorer zeigt leerer Ordner. Winamp greift aber brav auf alle MP3´s und auch Wiedergabelisten zu und spielt sie ab.

Root Explorer habe ich auch mal versucht. Gleiche Ergebnis

Hallo,

was zeigt dir denn der geräteinterne Dateimanager (Eigene Dateien) an ?

Ich hatte mit ES Explorer bisher stets sehr gute Erfahrungen gemacht, du kannst über den Google Play natürlich auch andere testen bzw. versuchsweise die Speicherkarte von jemand anderem ausleihen ...

Ich habe mal unter eigene Dateien geschaut und dann in die dortigen Einstellungen.

Unter Verzeichnisse habe ich unter /storage 2 Einträge, einmal sdcard0 und dann extSDCard. Es stand auf sdcard0. Nachdem ich auf sxtSDCard gewechselt habe, sehe ich die Dateien.

Soweit so gut, aber warum habe ich sdcard0 und extSDCard? Beides?

die "0" Karte = interne Gerätekarte (Gerätespeicher)

die "ext" Karte = die Micro-SD Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klartext: die OKarte ist keine Karte, sondern der interne Speicher, in dem Fall die 16GB. Das Andere ist die MicrsSD?

Ja :)

Jetzt hat es dann auch der Letzte (ich :blink:) verstanden. Bei meinem Desire hatte ich das "Problem"mit "zu viel" internem Speicher nicht.

Vielen Dank für die Hilfe:thumbsup:, ich setze dann mal auf gelöst.

Ich habe heute mein S3 nach 3 Wochen von der Reparatur zurückbekommen (datrepair).
Mein Headsetanschluß war defekt. Jetzt wollte ich es wieder einrichten. Da habe ich festgestellt, daß meine SD-Karte nicht mehr gelesen wird. Im ES-Explorer steht im Ordner extSdCard leerer Ordner und das auch wenn gar keine Karte drin ist. Unter Einstellungen/Speicher wird "SD-Karte verbinden" invers dargestellt. Habe das S3 auch schon neu gestartet kein Erfolg.

Zurück
Oben Unten