Daten retten nach Waschmaschinengang :)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensewell

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft mein S3 bei 40 Grad zu waschen :). Der darauf folgende Trockengang hat nicht geholfen. Es reagiert somit auf nichts mehr. Jetzt wollte ich mal anfragen, was für ein Aufwand dahinter steckt um an den internen Speicher zu gelangen und die darauf liegenden Daten zu retten?! Wird ja wahrsch. fest verlötet sein?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG,

Sensewell

ich denke ja mal das der interne speicher durchgewaschen wurde. glaube nicht das da noch was zu retten ist. oder wie esteroth schon schrieb die profis ran lassen. aber dann kannst dir auch 10 neue s3 kaufen. :)

wohl dem, der regelmässig ein backup anlegt :p

Dattenrettungsfirma - unter 200 € brauchen wir gar nicht reden - rechne aber mal mit 300-500 €.

Ich will ja nichts sagen, aber ist ein lachender Smilie hier nicht "etwas" fehl am Platze? Ich meine ja nur. Wenn mir das passieren würde, könnte ich wahrscheinlich einen 10-seitigen Rage-Comic darüber machen, aber garantiert keinen lachenden Smilie posten.

Naja wenn man sich damit abfinden kann, dass man sein Gerät auf diesem Wege zerstört hat und darüber noch lachen kann finde ich das besser, als nur rumzuheulen...es soll ja Leute geben, die dann noch dem Hersteller der Waschmaschine oder Samsung die Schuld geben wollen :razz:

• Danke
Reaktionen: Hotz
Claymore schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber ist ein lachender Smilie hier nicht "etwas" fehl am Platze? Ich meine ja nur. Wenn mir das passieren würde, könnte ich wahrscheinlich einen 10-seitigen Rage-Comic darüber machen, aber garantiert keinen lachenden Smilie posten.

Der Smiley hilft mir mehr über die Sache lachen zu können, als dein Kommentar.

Danke an alle Antworter. Wird wohl nix mehr :(. Eventuell krieg ich den Akku (wenn er noch funtzt) bzw. das ganze Gerät noch auf Ebay verkauft.... Für ein neues ist bereits gesorgt- Versicherung sei dank :)

Nun, ich habe auch ein Telefon im Lokus versenkt - auch alle Daten verloren. Dank Dummheit kein Backup gemacht und somit alle Fotos meiner Katzen als Babies verloren. Ebenfalls Erinnerungen, die für mich unbezahlbar sind. Das schmerzte auch gewaltig.

Aber mit Zynismus und Sarkasmus verarbeitet man solche Verluste leider noch immer am Besten.

Es ist aber leider so, dass eine Datenrettung - wie geschildert - meist nicht lohnt. Den Chip auszulöten, zu reinigen und in ein Speziallesegerät zu verfrachtet, kostet eben einiges an Asche, die ich nicht bereit war zu bezahlen. Erinnerungen behält man im Kopf & Herzen, wenngleich man diese nur noch schwer mit anderen teilen kann. Es bleibt aber noch die Fantasie und die Erinnerung deiner selbst, um den anderen deine Erlebnisse und wichtigen Ereignisse bildhaft wiederzugeben.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und lillyfee
Claymore schrieb:
Nun, ich habe auch ein Telefon im Lokus versenkt - auch alle Daten verloren. Dank Dummheit kein Backup gemacht und somit alle Fotos meiner Katzen als Babies verloren. Ebenfalls Erinnerungen, die für mich unbezahlbar sind. Das schmerzte auch gewaltig.

Aber mit Zynismus und Sarkasmus verarbeitet man solche Verluste leider noch immer am Besten.

Es ist aber leider so, dass eine Datenrettung - wie geschildert - meist nicht lohnt. Den Chip auszulöten, zu reinigen und in ein Speziallesegerät zu verfrachtet, kostet eben einiges an Asche, die ich nicht bereit war zu bezahlen. Erinnerungen behält man im Kopf & Herzen, wenngleich man diese nur noch schwer mit anderen teilen kann. Es bleibt aber noch die Fantasie und die Erinnerung deiner selbst, um den anderen deine Erlebnisse und wichtigen Ereignisse bildhaft wiederzugeben.

In Facebook würde ich jetzt auf "gefällt mir" klicken :)

Sensewell schrieb:
In Facebook würde ich jetzt auf "gefällt mir" klicken :)
Dafür gibt es hier den "Danke" Button :D
(Find ich sowieso passender als "Gefällt mir")

Gruß,
VDR-Fan

Aber erst ab 10 Beiträgen ;).

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Dafür gibbes hier den Danke-Button, allerdings kann den nur clicken, wer mindestens 10 Postings hat. Wurde deshalb auf min 10 gesetzt, weil Spammer das für Suchmaschinenoptimierungen missbrauchen wollten.

Edit: zu spät :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Sensewell:
Wenn Du das neue S3 hast, pack mal den neuen, geladenen und sicher funktionierenden Akku in das alte S3. Evtl. ist es bis dahin so getrocknet, daß es evtl. für die Datenrettung nochmal hochfährt.
Eventuell zum Trocknen auch mal auseinanderschrauben.
Gibt ja nicht mehr viel zu verlieren.
Wie man das S3 zerlegt und wieder zusammensetzt sieht man in verschiedenen Youtube Videos.

Gruß
Rob

@Rob2222: Oder auch (im eventuell nicht ganz vollständigen) Service-Manual. Jedoch ist es detailiert aufgeführt, was man wo beachten muss:
GT-I9300 Service Manual

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Dann muss ich noch fleissig sein, damit ich Danke sagen darf :). Wenn das Handy von der Versicherung zurück kommt dann werde ich mal eure Vorschläge ausprobieren. Der neue Akku kann ja sehr unwahrscheinlich defekt gehen?! Solange alle Kontakte wieder getrocknet sind...

Danke für euren Support.

Sensewell schrieb:
Der neue Akku kann ja sehr unwahrscheinlich defekt gehen?!

Ist zumindest sehr unwahrscheinlich. Laß ihn aber auch keine Stunden im defekten S3, auch wenn nichts passiert, nicht daß der Akku tiefentladen wird, weil das defekte S3 nicht korrekt abschaltet.

Gruß
Rob

Ich glaube du hast das mit dem "Full wipe" falsch verstanden. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Marcus Fenix
eddyRS schrieb:
Ich glaube du hast das mit dem "Full wipe" falsch verstanden. :D
Wieso, hat doch funktioniert? :D

Gruß,
VDR-Fan

Pack es zum trocknen doch mal (ohne Akku) inzwischen in ein Glas mit Reis. Ungekochtem Reis natürlich :D:D

Zurück
Oben Unten