Daten speichern!!! Wichtig!

R

RobbieBubble

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

hab eine, für euch sicher sehr einfache, Frage.
Und zwar steige ich diese Woche vom Galaxy S3 aufs Sony Xperia Z um.
Nun ist meine Frage, wie kann ich denn alle meine Daten sicher und unter dem Schutz der Privatsphäre abspeichern?
Heißt, ich möchte alle meine Bilder in der Gallerie mit übernehmen, Kontakte nicht neu eingeben müssen etc.
Geht das denn das ich alles auf meine SD-karte ziehe? oder kann ich alles direkt mit dem Xperia snychronisieren?

Bitte um Hilfe & Danke schon mal im voraus! :))

Lieben Gruß Robbie!
 
Hallo,

wenn Du alles im Googlekonto sicherst, musst Du Dich um gar nichts kümmern. Allerdings verstehe ich Dich eher so, als würdest Du aktuell noch alles lokal speichern.

Die Kontakte-App sollte Dir aber eine Möglichkeit bieten, alle Kontakte zu Google Kontakten zu kopieren. Wenn Du aktuell noch alle Bilder auf der SD hast, würde ich sie jetzt einfach auch drauf lassen. Googles Picasa mit Sofortupload aller Fotos solltest Du Dir aber mal ansehen.

Für SMS und Apps findest Du entsprechende Backup Tools im Play Store.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok schon mal vielen dank für die schnelle antwort!
Wie mache ich das denn mit dem googlekonto? also das ich alles dort sichere?
heißt ich kann dort auch meine bilder speichern, oder meinst du nur meine Kontakte?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
11
Aufrufe
9.007
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten