Daten von PC auf S3 werden nicht mehr erkannt...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe im Moment das Problem, dass wenn ich Daten (Bilder) von meinem PC auf das S3 ziehe, sie nicht in der Galerie(!!) in dem jeweiligen Ordner auftauchen.

Beispielsweise ist der Ordner "Auto" auf meinem Handy, auf der externen SD.
Gehe ich mit dem PC auf diesen Ordner, schiebe Daten rein, werden sie dort nicht angezeigt.

Ach wenn ich ganze Ordner einfüge geht es nicht mehr. Es ging aber vorher!

Wenn ich mir die Bilder per Mail an meine eigene Adresse schicke und dann Speichere, erscheinen diese im Download Ordner.

Was ist das??

P.S.
gehe ich über die App "Eigene Dateien" rein sehe ich die Fotos. Was ist das?

Wenn in einen der Überordner die Datei .nomedia existiert werden Sie nicht erkannt. Ansonsten wäre es vieleicht ein Weg die Daten der Medienerkennung mal über den Anwendungsmanager zu löschen.

oder versuchsweise mal ein Neustart.
Gruß

Versuch mal SDrescan aus dem Play Store. I.A. dauert es aber einen Moment, bis der Medienscanner die neuen Dateien gefunden hat.

Klappt alles nicht.
SDRescan geht ebenfalls nicht, bzw. bringt es nichts.

Auch Mp3-Dateien, die ich neu hinzufüge, werden nicht mehr im Mp3-Player erkannt.

Andere Player erkennen es bzw. ebenfalls der "Eigene Dateien"

Jemand weitere Ideen?

Hatte neulich auch Probleme, da hat SDrescan auch nicht mehr geholfen. SDrescan scheint auch nur den internen Speicher zu scannen ist mir aufgefallen :(

Was geholfen hat:

• Löschen von /storage/sdcard0/.thumbnails
  • Löschen von /storage/sdcard0/DCIM/.thumbnails
  • Löschen von /storage/sdcard0/android/data/com.sec.android.gallery3d
Ggf.:

• Löschen der Daten von Gallerie
:glare:

Bei euch heißts eventuell sdcard statt sdcard0 - hab den 4.1.2-Leak drauf.

Habe nicht eine von dir genannten Dateien auf dem Telefon :(

Suchst du die Dateien mit der App "Eingene Dateien"?
Hast du dort unter Einstellungen/"Ausgeblendete dateien anzeigen" den Haken gesetzt?

Ich bin immernoch nicht weiter.

Ich habe nun die SD-Karte formatiert und alle Daten neu drauf gemacht. Nun erkennt das Handy garkeine Lieder mehr. Egal ob sie auf der SD-Karte liegen oder im Internen Speicher.

Was soll das?

Die App "Eigene Dateien" erkennt nachwievor alles. Nur kann ich damit nicht vernünftig Musik hören...

Neue Probleme:

Stecke ich das Handy an den PC, brauch es sehr lange, bis es erkannt wird und ich es als Mediengerät nutzen kann

Will ich Bilder per WhatsApp senden, geht es nicht. Weder über Whatsapp und dann Datei anhängen noch über das Bild direkt und dann Teilen

Galerie lässt sich nicht mehr öffnen

Mp3-Player stürzt nach 5s ab

Kann mir jemand helfen?!

Könnte natürlich auch eine defekte oder inkompatible SD-Card sein. Hast DU mal eine Andere probiert? Zum testen reicht ja was kleines mit 2 GB oder so.

Das Problem habe ich seit neulich auch (wieder, hatte es schon auf mein damaligen S2, auf dem S3 dagegen ging es), allerdings für mein Note 2.

Ich hatte vorgestern alle Daten auf dem PC geladen und es mit dem Note 2 Formatiert, dann wieder alles zurück geladen.
Allerdings ist bei mir das Problem anders, wenn ich z.B. denn Note 2 ans PC anschliesse, und in mein Musik Ordner gehe, sehe ich nichts, aber wenn ich mit den normalen Datei Explorer gehe, ist es drauf. Allerdings lässt sich die später hinzugefügte Lieder "nicht" starten, wenn ich aus der Datei Explorer starten möchte, steht es "Keine Dateien", aber es ist unlogisch, da es eine MP3 Order ist und kein Ordner, aber es öffnet es als wäre es eine Leere Ordner.
Wenn ich mit den (Vollversion) Root Explorer öffne, steht es:

Warnung
"/storage/extSDCard/Sounds/Album" existiert nicht.
Anzeigen stattdessen des ersten bestehenden übergeordneten Ordners.
OK

Ich bin verzweifelt! Hab auch die Thumbnails usw. alles gelöscht, geht nichts. SDRescan auch Probiert und nichts ging!

Die neu hinzugefügte Musik Videos kann weder den Galerie noch den MX Player finden :angry:

Habe mir überlebt den 64GB Speicherkarte diesmal mit der PC zu Formatieren, ev. als Fat32 anstatt exFat Format....

Edit: Hab jetzt mit NTFS probiert, wie zu erwarten ging es nicht (wollte es trotzdem versucht haben), und habe auch die Formatierung von Fat32 erzwungen. Komischerweise ging dies auch nicht, und es zeigt im Android System Fehler des Speicherkarte an.
Also blieb nichts übrig als nochmals mit exFat weiterzumachen. Kompletter Formatierung hat nichts erbracht...
Da ich mir 100% sicher ist, dass die Speicherkarte nicht kaputt ist, habe ich jetzt folgendes versucht

Wenn ich z.B. ein R&B Video Clip speicher wollte, hätte ich vorher folgendes ->
mSD -> Videos -> Music Clips -> R&B -> R&B Clip
Ich hatte immer Unterordner erstellt damit es sauberer ist, dasselbe mit Bilder usw.

Jetzt habe ich einfach halt alles gelöscht und es anderes benannt, wie z.B. ->
mSD -> MP4 Clips -> Musik Videos -> R&B -> R&B Clip

Und siehe da, es funktioniert!
Ist zwar mit viel Aufwand verbunden, aber immerhin funktioniert es. Habe die Daten allerdings via Verbindung zwischen "Smartphone" und "PC" gemacht, und nicht die Speicherkarte herausgenommen.

Vielleicht hilft es dir weiter mkIII?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten