Datennetzmodus fällt aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dergeorg

Neues Mitglied
0
Habe seit neuestem ein Problem mit meinem S3.
Und zwar fällt regelmäßig die Internetverbindung aus. Ist so als ob sie deaktiviert wird, da das Zeichen verschwindet. Erst nach deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert es so halbwegs!!!???:cursing:
Habe seit gestern Jelly Bean 4.1.1!!

Kann mir wer helfen? BITTE

dergeorg schrieb:
Habe seit gestern Jelly Bean 4.1.1!!

Tritt das Problem auch seit gestern zufälligerwesie auf ?
Ansonsten bitte mal einen Fullwipe machen.

Eigentlich erst seit heute früh!! Full Wipe??
Habe jetzt mal denn Zugangspunkt auf Standart zurückgesetzt (hat mir der freundliche von der 3-Hotline so gesagt). Mal sehen wie lange es jetzt geht!
Sonst soll ich mal einen Hard Reset probieren!!

Fullwipe = Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Hatte das Problem auch hin und wieder.
Ruf bei der Serviceline an und lass dich aus dem Netz ausbuchen und zieh die Simkarte für 15 Minuten (hoff auf einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter, der auch weiss was das bedeutet). Wenn das nichts hilft, lass dir die Simkarte tauschen(hat bei mir geholfen).

LG. Qlimax

So wie es jetzt aussieht scheints mit dem Zugangspunkt auf Standart zurücksetzten funktioniert zu haben.

Wie ich weiter oben gelesen habe, hast du auch 3 als Netzbetreiber. Ich habe gestern abend auch die 3-gebrandete JB - allerdings ohne Fullwipe - geflasht (LJ1) und seit heute früh mehrmals das gleiche Problem. Wenn kein 3-Netz verfügbar war und das SGS3 auf ein nationales Roamingnetz umschaltete, wurde nach Wiederverfügbarkeit des 3-Netzes zwar die Sprachverbindung über dieses Netz wieder hergestellt, die Datenverbindung aber nicht mehr! Ich habe dann das Backup der vorherigen Firmwareversion (LH3) wieder eingespielt und jetzt funktioniert wieder alles.

Wie sieht es bei dir aus? Funktioniert die Datenverbindung jetzt auch mit der LJ1? Dann würde ich nämlich diese FW wieder flashen und es mal mit Fullwipe und Zurücksetzung des Zugangspunktes versuchen.

Habe gerade mit dem Service Team telefoniert.
Die haben mir gesagt das das Problem mit der Internetverbindung bei Samsung bekannt ist und es deswegen(und wahrscheinlich auch wegen anderer Probleme) an einem neuen Update gearbeitet wird! Bis dahin soll man immer die APN Einstellungen zurückstellen damit das Internt funktioniert.:crying:

Gibt es inzwischen das update ?

Zurück
Oben Unten