Datenrettung mit DiskDigger - Doch ich kenne den genauen Pfad zum Gerät nicht...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bullonparade

Neues Mitglied
0
Nabend!

Ich habe vor, ein paar gelöschte Dateien auf meinem S3 wiederherzustellen und wollte dafür DiskDigger (hat sich schon auf dem PC bewährt) verwenden.
Doch dieses Programm findet mein S3 nicht bzw. listet es nicht neben den anderen Laufwerken auf, obwohl Windows das Gerät erkennt und sich interner Speicher sowie SD Karte öffnen und anzeigen lassen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen direkten Dateipfad anzugeben.
Wenn ich diesen nun aus dem Explorer herauskopiere erhalte ich: "Computer\SAMSUNG-SGH-I9300\Phone\"
Doch wenn ich diesen Pfad dort in DD einsetze, klappt es nicht.

Kann es sein, dass es auch einen anderen Pfad-Namen zum Gerät gibt?
Oder kennt jemand gar eine bessere Lösung?

Danke!

ps. Ich weiß, dass es DiskDigger auch für Android gibt. Allerdings ist die App noch nicht sehr ausgereift und man hat beschränkte Möglichkeiten.

da Android ab Version 4 leider das MTP Protokoll verwendet ist es nicht mehr möglich einen pfard zum beispiel an zu geben.

wenn es um die Externe sdkarte handelt musste das direkt am pc anschließen oder mit der app SGS3 Easy UMS auf UMS Mode umstellen. (Root benötigt)
Somit mountet wenigstens die sdkarte im UMS Modus (Wechseldatenträger) und kann somit dann auch eingelesen werden.

Den internen Speicher vom S3 kann nicht als Wechseldatenträger gemountet werden, da Android ab version 4 (vllt sogar schon 3?) ein neues Speichermanagement benutzt. Somit kann dann z.b. der komplette Interne Speicher für apps verwendet werden. (Alternativ kann man auch daten drauf packen)

Sprich den Internen Speicher teilen sich dann deine Persönliche daten und apps.

Nachteil ist halt dass das UMS Modus nicht mehr unterstützt wird.

Danke, Sakaschi!
Dann weiß ich ja schonmal woran ich bin..leider geht es genau um den internen Speicher :winki:

Was DD aber auch noch anbietet, ist das Scannen von Images. Kann ich von dem internen Speicher irgendwie eines erstellen?

edit: ps. Mein Gerät ist gerootet

nur mit root und da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob Nandroid-Images auch leere Sektoren mit ins Image packen. Vermutlich nicht. Sonst wären die Images nicht nur 2-4gig groß..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten