Datenrücksicherung mal einfach

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkPanther

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin zusammen.

Ich habe nur zwei einfache Fragen.
Es ist möglich, dass mein S3 durch den Support getauscht wird.
Theoretisch kann alles wech. Bilder, Videos usw. habe ich auf SD Karte.
Lediglich auf dem Handy sind die Apps und Kontakte. Dazu 2 Fragen

1. Frage: Die bezahlten Apps sind auf meinem Google-Play-Konto hinterlegt und können neu geladen werden. Korrekt?

2. Frage: Die Kontakte kann man ja auch mit Samsung zusammenführen. Bei den Kontakten ist dann überall dieses "S" zu sehen. Wenn ich nun das neue Handy bekomme, brauche ich dann "nur" das Samsung-Konto hinzufügen und ich kriege meine Kontakte wieder?

Ich bedanke mich wie verrückt im Voraus.
Grüße
DarkPanther

Zu 1 = richtig

Zu 2 = wenn du deine telefonnummern über dein samsung konto gesichert hast dann werden die auch automatisch geladen wenn du dich dann mit konto am handy anmeldest,was du aber mit dem "S" meinst weiss ich grad nicht

Das S kommt hinter den Kontakten als Samsung Logo.
Das erscheint, wenn man seine Kontakte mit Samsung zusammen geführt hat.
Es gibt ja eine Internetseite, bei der man sich einloggen kann und seinen Speicherplatz einsehen kann usw.
Das ist auch das richtige Konto ja?

jetzt bin ich selber durcheinander.

telefonnummern werden nicht über das samsung konto gesichert sondern über das google konto.sorry

Hm. Ich meine das selbe nur über Samsung.

Geh mal in die Kontakte.
Unten links die Optionen aufrufen.
Konten zusammenführen.
Da kann man dann Samsung oder Google auswählen.

das erste ist richtig

zu dem zweiten, mach es dir doch einfacher damit du sicher sein kannst, mach ich auch immer so
geh in deine kontakte und dann exportiere deine kontakte auf die sd karte, später beim anderen gerät kannste auch Wieder über kontakte und dann übers kontakt Menü wieder die kontakte von sd aufs gerät importieren, ist die einfachste und sicherste Lösung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Sync von Samsung läuft meines wissens nach genau wie die Sync von Google. Das heisst wenn du dein Konto anmeldest werden die vorhandenen Daten mit deinem S3 synchronisiert. @buchholz: wenn du dein Konto mit Google synchronisiert hast du hinter dem Kontakt das Google Zeichen. Bei Samsung sync isses das gleiche nur anstatt dem google Zeichen erscheint das Samsung S.

Moin.
Danke für die Info.
Werde die Daten vorsichtshalber auf SD auch noch sichern.
Dann kann der Tausch ja erfolgen.

Zurück
Oben Unten