Datensicherung bzw Backup wegen Reperatur

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

.wba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Hab den Display meines S3 geschrottet und muss es zur Reparatur ein schicken.
Gibt es eine einfache Möglichkeit ein komplettes Backup zu machen ohne Root oder so was? Wie zB beim Apfelphone da ist ja total easy.

Danke für jede Hilfe.

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe der Bildschirm ist schon noch habwegs benützbar, sonst musst Du wohl auf ADB ausweichen was aber eigentlich auch ganz brauchbar ist. Wenn Du es über Apps machen kannst schwanke ich zwischen MyPhoneExplorer oder Helium. MyPhoneExplorer kopiert eigentlich alles auser halt Spielstände und das ist die Stärke von Helium von dem ich mir aber nicht sicher bin ob es auch Dinge wie Dein Telephonebuch und alle SMS kopiert. Wenn Du aber sowieso die Kontakte bei Google gespeichert hast, denn Google Kalender benutzt, die Bilder automatisch auf Deiner Dropbox landen und Dir es recht egal ist was in der SMS stand die Du vor 3 Monaten erhalten hast reicht Dir Helium. Bei Helium bin ich mir nicht ganz sicher ob es das alles sichert, da liegt der Schwerpunkt auf den Apps und v.a. deren Daten.

Beide Apps haben übrigens PC Clienten, das heist dann eben auch das Du sehr viel vom PC aus machen kannst und das Smartphone nur angeschlossen sein sollte. MyPhoneExplorer geht glaub nur auf Windows PCs, Helium auserdem auch noch für Mac und Linux.

Also ich würde sagen eventuell MyPhoneExplorer und auf jeden Fall Helium, zwei verschiedene Backups sind wohl nie falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten