Datensicherung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BenStinson

Neues Mitglied
0
Mir ist am Wochenende folgendes Missgeschick passiert, jemand ist über mein Handy gefahren!!! Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Daten zu sichern bzw wieder zu bekommen??? Danke

Da wahrscheinlich jetzt die komplette Hardware im Arsch ist, und du das USB Kabel vergessen kannst, hilft da nur noch den internen Speicher auszulöten und dir was eigenes als Adapter zu basteln. USB Adapter gibts iNet, aufschneiden und anlöten. Vorher im Internet nach Tutorials suchen.

Gekratzt mit meiner Catze

Huhu,

wenn Du eine microSD-Karte im Handy hattest, ist die vermutlich noch OK. Wenn Du die Bilder darauf abgelegt hast, kommst Du zumindest daran.

Ansonsten gibt es zumindest eine gewisse Chance, daß die Hauptplatine mit dem Speicher dadurch nicht kaputt gegangen ist. Allerdings müßte man sie in ein funktionierendes Handy transplantieren.

Wobei, eigentlich besteht das S3 ja zum großen Teil nur aus der Fronteinheit, dem Display, dem der Hauptplatine und ein paar Kleinteilen.

Das heißt Du könntest für 160 Euro ein "Display+Rahmen" bei eBay kaufen und versuchen, die Hauptplatine da einzubauen.

Es ist aber schwer Dir zu helfen, da Du nicht schreibst, ob das Handy überhaupt noch was macht. Evtl. ist ja nur das Display kaputt.
Könntest ja mal ein Foto einstellen.

Gruß
Rob

Wie funktionsfähig ist Dein S3 denn noch?

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Bild

Anhänge

• image201211040006.jpg
    image201211040006.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 492
Du hattest nicht zufällig "MyPhoneExplorer" auf Deinem S3 installiert? Wenn ja, kannst Du es eventuell über Deinen PC steuern. Der PC übernimmt dann die Aufgabe des Displays und die Maus die des Touchscreen. So könntest Du herausfinden, was noch geht und was nicht.

@Toxic4u Nein hatte ich leider nicht installiert!!!
@Rob Danke

ja meldet sich das s3 überhaupt wenn du es per usb kabel anschließt??

ja bzw am Computer zeigt es mir GT - I9300 an!!!

dann solltest du doch auf die interne sd zugreifen können

hab keine karte mehr drin, aber ich hatte das wlan aktiviert und jetzt meldet sich das telefon bei jeder Benachrichtigung (facebook)

Er meinte die interne, also den Speicher im Gerät. So kannst Du die Daten sichern und später das Display tauschen (lassen)

Wenn es normal hochfährt kannst Du MyPhoneExplorer im Play Store auf Dein Handy installieren, dann per USB verbinden und mit dem PC-Programm MyPhoneExplorer mehr als nur den Speicher auslesen - Du könntest sogar Screenshots machen damit.

Geht das auch ohne noch was am Display zu sehen? Ich meine etwas zu installieren.

hab gerade die Dateien installiert, aber er lässt sich nicht verbinden!!!

Das PC-Programm mal mit Adminrechten starten?? Bei Win7

Toxic4u schrieb:
Geht das auch ohne noch was am Display zu sehen? Ich meine etwas zu installieren.

Ja, solange das Handy mit dem Google Konto verbunden ist.

TimeTurn schrieb:
Ja, solange das Handy mit dem Google Konto verbunden ist.

Und wieder was dazu gelernt. ;-)

TimeTurn schrieb:
Wenn es normal hochfährt kannst Du MyPhoneExplorer im Play Store auf Dein Handy installieren, dann per USB verbinden und mit dem PC-Programm MyPhoneExplorer mehr als nur den Speicher auslesen - Du könntest sogar Screenshots machen damit.

Ich glaube hierbei wird es ein Problem sein, wenn er USB Debugging nicht aktiviert hat.

Gruß
Rob

Zurück
Oben Unten