Datenübertragung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sumsr

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe einige Probleme mit dem S3. Es hat keinen Massenspeichermodus, dafür einen Medienübertragungsmodus, in dem man an sich alles übertragen kann. Aber ich wollte einen Ordner mit knapp 100mb übertragen und dies sollte 2 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!! dauern.
Gibt es nicht irgendeine bessere Möglichkeit, Daten zu übertragen?
Sonst kann man sich ja gleich ein Iphone holen, wenn es nicht mal mehr den Vorteil gibt, Daten vernünftig zu übertragen. Sowas hört man leider nicht vom S3. Es wird nur gehypt etc. !!!!!!!!!!!!!!
Ich finde so etwas nicht in Ordung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Am USB 1.0 stecken oder liegts an fehlenden Treibern, dein Kabel defekt ka. Ich würde sagen, das Problem liegt bei dir und deinem Phone. Wenn alles nichts hilft, hol dir ein Iphone, ich glaube, das würde hier keinen jucken.:D

• Danke
Reaktionen: gigaexpress
Hallo,

ich nutzte normale USB Ports. Ich will nur wissen, wie man die Daten überträgt. Bei meinem alten Android Handy ging das viel schneller. Und bei dem S3 gibts keinen Massenspeichermodus. Muss man am Pc vielleicht was umstellen. Der kann doch für 100 MB nicht so lange brauchen. Mir gefällt das s3 ja ansonsten

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:35 Uhr ergänzt:

Und das Problem liegt sicher nicht an mir. Das S3 ist scheinbar nicht geeignet, um normal Daten zu verschieben.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!!!1

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

bitstopfen schrieb:
Am USB 1.0 stecken oder liegts an fehlenden Treibern, dein Kabel defekt ka. Ich würde sagen, das Problem liegt bei dir und deinem Phone. Wenn alles nichts hilft, hol dir ein Iphone, ich glaube, das würde hier keinen jucken.:D

Und mal ehrlich.....Ihr könntet auch mal vernünftige Antworten posten und nicht so ein Schwachsinn :(

Entschuldige, das mit dem Iphone hast du geschrieben.

Man kann schneller Daten übertragen. Ein paar der möglichen Ursachen habe ich dir genannt.

Wie überträgst du überhaupt? Über den Explorer oder über Kies?

Also meins wird im Massenspeichermodus erkannt. Habe aber auch eine SD Karte drinnen. Ich nehme die meistens raus und übertrage die Daten darauf direkt. Vor allem, wenn es was großes ist, da es halt so schneller geht.

Ich habe auch eine sd Karte drinnen. Aber bei mir ist es gleich langsam, wenn ich auf den internen Speicher kopieren will oder die Sd Karte. Das macht keinen Unterschied. Jedesmal die SD Karte rausnehmen geht natürlich, aber das habe ich noch bei keinem Handy gemacht, zumal das auch sehr lästig wäre immer den Akkudeckel zu entfernen. Gibt es keine einfache Lösung? Kies ist ja wohl der größte Müll, den es gibt.

Alles funktioniert gut mit dem Handy und dann so ein Riesenpatzer.
Das mit dem Iphone war ironisch. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das s3 leider kaum noch Vorteile gegenüber Apple hat. Ein Android Handy war vorher eben gebauso, wie ein USB Stick. Man konnte Daten einfach im Massenspeicher verschieben.

Gibt es wirklich keine Lösung für schnelleres Übertragen im MTP Modus. Leider dauert es nicht nur lange, sondern schlägt meist auch noch fehl!!!!

Versuche es mal mit "MyPhoneExplorer" läuft bei mir sehr gut. Umstellbar auf Wlan oder USB.

Zusätzlich vielleicht no eine schnellere SD-Karte? Hab bei mir eine schnelle Sandisk Ultra drinnen.

werter1234 schrieb:
Versuche es mal mit "MyPhoneExplorer" läuft bei mir sehr gut. Umstellbar auf Wlan oder USB.

Danke. Probiere ich mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

kessiyean schrieb:
Zusätzlich vielleicht no eine schnellere SD-Karte? Hab bei mir eine schnelle Sandisk Ultra drinnen.

habe eine 32gb class 10. Die Karte ist superschnell. :) Leider ist aber dieses MTP furchtbar langsam :(

Hallo
Mein S3 wollte auch nicht mit dem Rechner komunizieren.
Probiere das mal aus.Bei mir war es das Problem das S2 und S3
verschiedene Treiber haben .Mein S3 kahm mit den Treibern vom S2 nicht zurecht.
Ich hab es mal zusammen gefast vieleicht hilft es dir ja auch .
Hier der Link
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s3/411711-hilfestellung-fuer-s3-mit-kies-loesungsvorschlag.html[/OFFURL]
lg sempi

sd card increase gibt es als app im Market, da kannst du den Schreib- Lesecache auf 2048kb stellen (rantasten)

Sumsr schrieb:
..... Aber ich wollte einen Ordner mit knapp 100mb übertragen und dies sollte 2 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!! dauern.

Sollte? Wer sagt dir das, Windows?
Das verrechnet sich schon mal, besonders wenn es viele kleine Dateien sind. Lass es einfach laufen, oft springt die Anzeige von z.B. 30 Minuten nach kurzer Zeit auf 3 Minuten Übertragungsdauer.

HTCDesire schrieb:
Sollte? Wer sagt dir das, Windows?
Das verrechnet sich schon mal, besonders wenn es viele kleine Dateien sind. Lass es einfach laufen, oft springt die Anzeige von z.B. 30 Minuten nach kurzer Zeit auf 3 Minuten Übertragungsdauer.

Das ist logisch, das die Anzeige oft nicht stimmt. Aber ich habe diese Dateien heute mal übertragen lassen und es hat wirklich fast 2 Stunden gedauert. Normalerweise dauert das 2 Minuten. Das S3 ist in Sachen Daten übertragen wirklich ein großer Rückschritt. Kein Massenspeicher, dafür ein MTP, der an sich genauso ist, das übertragen aber 50 mal so lange dauert.

Das ist vielleicht bei Dir so. Ich habe soeben 1,68GB in 5min 25sec ganz normal über Usb Kabel und Explorer übertragen! Ich würde an Deiner Stelle mal die Treiber für das S3 aktualisieren.

Ich habe 32 Mb pro Sekunde, du solltest vielleicht mal mehr den Tips nachgehen und nicht alles auf andere schieben.

Ok. Danke für eure Antworten. :)

Ich weiss nicht, welche Treiber ich aktualisieren müsste. Im Gerätemanager ist wenn das S3 verbunden ist so ein Treiber für Samsung Mobile. Aber manuell kann ich doch keinen Treiber mehr installieren, oder?

Ich wundere mich einfach etwas.

Übrigens eben konnte ich einige Dateien übertragen und es ging sogar schnell. 500 MB mp3s wurden in etwa 3 minuten übertragen. Das ist ja normal. Komisch ist halt, dass es manchmal ewig dauert und dann wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist das nicht normal, wenn es so langsam ist. Per WLAN mittels ftp komme ich in schlechten Fällen nur auf etwas über 1 MB/s, wenn dir das reicht kannst du ja darauf umsteigen. Kabel dauernd an- und abstecken ist für die Verbindung eh nicht gesund ;)

Zurück
Oben Unten