Datenübertragungsproblem

O

onauc

Neues Mitglied
0
Hallo,

da das hier mein erster Beitrag ist, weiß ich nicht, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin... aber naja, erstmal zu meinem Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen ein Updade auf mein Galaxy S3 gespielt, wasfüreins weiß ich nicht mehr genau, ein Firmwareupdate oder so, glaube ich... das Symbol oben in der Leiste war so eine blaue "Säule" mit einer Kugel oben drauf, von rechts oben nach links unten lief ein weißer/grauer Pfeil.
Aufjedenfall treten seitdem diverse Probleme mit dem Handy generell auf.
Zum einen lassen sich Musikdatein, die vor dem Update problemlos liefen, vom MP3-Player, der von Anfang an installiert war, nichtmehr wiedergeben. Dieser unterstützt Dateien dieses Typs angeblich nicht (vorher lief allerdings alles problemlos!).
Dazu kommt, das der Download von Bildern mit dem Standardbrowser nichtmehr möglich ist. Auch der Downloadordner in den vorher alle Bilder automatisch gespeichert wurden, wurde gelöscht, undzwar nicht von mir, oder irgendwem anders =).
Das größte Problem ist allerdings, dass ich keine Datein mehr vom PC (Windows 7) auf das Handy ziehen kann. Auch wenn ich versuche, die von mir fotografierten Bilder auf den PC zu ziehen/zu kopieren (um die 800 Stück), befindet sich der Ordner zwar auf dem PC, darin befinden sich allerdings nur 3 oder 4 der gesammten 800 Bilder. Sie einzeln rüberzuziehen funktioniert, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht schreibgeschützt sind. Versuche ich Dateien egal welcher Art in einen Ordner auf meinem Handy zu ziehen, taucht an Stelle des Mauszeigers ein "verboten"-Symbol auf, also ein roter Kreis, der von einem roten Balken durchquert wird.

Was kann ich tun? Ich möchte noch einmal betonen, dass das Gerät im "Medienübertragungsmodus / MTP, nicht als Kamera verbunden ist und vor einer bis ca. 1 1/2 Wochen noch alles absolut problemlos funktionierte.

Bitte helft mir, das ist mir wirklich wichtig =) Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, sagt mir bitte welche, und wo ich diese finde.

Vielen Dank im Vorraus =)
 
Moin!

Zu den Mp3s kann ich nichts sagen.
Aber für die Bilderdownloads würd ich statt dem Standardbrowser mal den Dolphin Browser verwenden. Klappt bestens.
Für die Datenübertragung kann ich entweder AirDroid, oder den ESDateiexplorer empfehlen. Damit geht die Datenübertragung per WLAN auch schneller als über USB.
 
Hi,

Vielen Dank, das funktioniert mit AirDroid wunderbar. Allerdings erkennt das Programm die externe SD-Karte nicht. Wie kann ich das ändern? Wenn ich versuche die Dateien per Kabel auf das Handy zu ziehen, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Verbindung getrennt wurde oder ein anderes Problem vorliegt. Was hat das zu bedeuten?
Das Problem mit den MP3s besteht weiter.
 
@onauc

Den Weg über Dateien system/storage/extsdcard bist du gegangen bei Airdroid?

Grüße, Roland
 
Hi,

da hat der Fehler gelegen, vielen Dank =)

Das Problem mit der Musik besteht weiterhin.. :)
 
...evtl im Anwendungs-Manager die App-Voreinstellungen löschen.

Grüße, Roland
 
Okay, das habe ich gemacht, danach auch rebootet, aber es kommt immer wieder die Meldung: "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht." Ich habe die Fehlermeldung auch gegoogelt und durchgeführt, was da stand, es hat aber nichts geholfen. Das Problem besteht also weiterhin.. :D
 
Zurück
Oben Unten