Default Samsung Lock Screen ersetzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bluebaych

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich synchronisiere mein S3 mit dem Exchange im Geschäft und eine Policy fordert mich dazu auf jeweils Entsperrcode einzugeben. Soweit so gut, habe kein Problem damit.

Wie kann ich nun aber das Layout dieses Sperrbildschirms ändern? Wenn ich z.B. WidgetLocker oder GO launcher EX (GO Locker) installiert habe wird mir der Sperrbildschirm zwar angezeigt aber sobald es wieder zu einer Sperrung des Geräts kommt (dort wo ich den Code eingeben muss), sehe ich wieder den Default Screen bei dem ich zwar das Hintergrundbild ändern kann aber das wars dann auch schon.

Beispiel (GO Locker ist aktiv)

Wenn ich das Gerät einschalte kommt folgende Reihenfolge:

1. Screen = Default Samsung Lock Screen bei welchem ich den Code (der vom Exchange erzwungen wird) eingeben muss

2. Screen GO Locker (völlig unnütz in dieser Stelle der Reihenfolge, da der Default Lockscreen ja bereits gekommen ist)

3. Screen GO Launcher EX

Kann ich den "Default Samsung Lock Screen" dauerhaft mit dem GO Locker oder einem anderen ersetzen?

Grüsse
bluebaych

Funktioniert auch mit Stockrom und root. Nur drauf achten Woche Rom Du drauf hast und die dementsprechende zip herunterladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PacoCGN
Funktioniert aber nur mit CWM!
Die beliebte Methode CF Auto Root ist zu wenig.