Deinstallieren von Apps nicht möglich

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deinstallieren von Apps nicht möglich im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Freckles31

Neues Mitglied
Hallo an Alle!
Ich versuche schon seit Tagen einige Apps ( die ich erst selbst heruntergeladen habe - also keine, die sich nicht löschen lassen ) zu entfernen...
Der Weg ist - so denke ich richtig:
Einstellungen - Anwendungsmanager - App raussuchen und auf Deinstallieren klicken....
SO, und dann steht immer dieser "Ladebalken" bei Deinstallieren und "rattert" und "rattert" und "rattert" - hängt sich also irgendwie auf und die Apps werden einfach nicht gelöscht...
Ich habe es schon über Wlan probiert, über mobile Daten, habe auch das gerät schon mehrfach ausgeschaltet, hatte es schon am pc hängen und alles, aber es passiert einfach gar nix... Irgendjemand ne Idee?!?!?
Ich bin so hilflos :confused2:
Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Freckles31 schrieb:
Der Weg ist - so denke ich richtig:
Einstellungen - Anwendungsmanager - App raussuchen und auf Deinstallieren klicken....
Ich werd aus dem Rest den Du schreibst zwar irgendwie nicht ganz schlau aber ja das ist ein richtiger Weg. Wenn es so nicht geht, was ich zwar nicht ganz verstehe, dann versuch es doch mal über den Google Play Store, vermute Du hast es da rüber installiert dann deinstalliere es doch auch wieder darüber.

Wenn auch das nicht geht gib uns mehr Details, welche OS Version hast Du (ich hab z.B. I9300XXEMC2) und welche Programme sind es?
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
SaschaKH schrieb:
dann versuch es doch mal über den Google Play Store, vermute Du hast es da rüber installiert dann deinstalliere es doch auch wieder darüber.
Dank des neuen Designs geht das nicht mehr ;(
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
SaschaKH schrieb:
versuch es doch mal über den Google Play Store, vermute Du hast es da rüber installiert dann deinstalliere es doch auch wieder darüber.
Estoroth schrieb:
Dank des neuen Designs geht das nicht mehr ;(
Bei mir geht es, ich häng extra noch ein Bild an.
 
Trend43

Trend43

Experte
Der 'Deinstallieren' Button ist nur in der Desktop Version am PC od. Laptop nicht sichtbar.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Sorry ich dachte es ging um ein S3 und nicht um andere Geräte. Ich dachte auch bei 'Einstellungen - Anwendungsmanager - App raussuchen' handelt sich um das S3 (oder vielleicht auch ein anderes Android Phone und nicht um einen PC).
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Es geht doch auch um ein Phone. ::confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Freckles31

Neues Mitglied
Hey, also erstens, ja es geht um mein s 3... und auch diesen Weg hab ich
Schon ausprobiert, aber auch da wird das deinstallieren nicht abgeschlossen sondern hängt sich
Dabei auf.... ich habe die gleiche OS Version wie Sascha...
Und es handelt sich um ganz unterschiedliche Anwendungen, spiele, Reiseführer, Foto Programme,
Und und und...egal welches ich versuche, es geht bei keinem :mad2:
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Gut so hatte ich es auch verstanden, bzw. vielleicht nicht so gut denn ich hab jetzt auch keine Idee mehr. Ich würde einen FW Reset machen und nochmal von vorne anfangen. Wenn Du alles vernünftig gesichert hast ist das weniger Arbeit als ewig rum zu basteln. Wenn natürlich einer noch ne gute Idee hat, Herr mit.
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
TitaniumBackup. Geht natürlich nur wenn Root vorhanden ist.
 
M

mydoom

Neues Mitglied
Alternativ kannst du mal ins Menü mit den Apps gehen und dort den softkey unten links drücken. Hier findest du die Option "Deinstallieren". Vielleicht funktioniert das ja bei dir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Freckles31

Neues Mitglied
Also es funktioniert einfach gar nix von alldem... :glare:
Jetzt noch mal ne blöde Frage, meint ihr mit Titanium Backup oder so, dass ich alles zurück auf Werkseinstellung setzen soll?! Sind dann meine Konten bei Google und so noch vorhanden? Ja, oder - muss sie dann bestimmt nur nochmal neu anmelden und so?!
Und was ist mit den Apps, die ich schon mal bezahlt habe?! Kriege ich die wieder kostenlos drauf?! :blushing:
Sorry, für die dämlichen Anfängerfragen, bin da aber echt völlig planlos....
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Gekaufte Apps sind an deinen Googleaccount gebunden, die kannst du so oft neuinstallieren auf allen Geräten mit diesem Account, bis deine Finger bluten.
Natürlich würde ein Werksreset nur deine Anmeldeinformationen auf dem Gerät löschen und nicht die Konten an sich.
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
vielleicht hilft es ja im recovery mal den cache zu löschen ? Also kein factory reset, sondern erstmal die softe variante und dann einfach mal probieren. wenn das nicht geht den dalvik cache wipen und nochmal probieren.
 
C

Cavalera

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist toll wenn man gleich mal vorschlägt in den Recoverymode zu gehen und dann sämtliche Caches zu bereinigen... aber solche Vorschläge sind einfach nur Fehl am Platz wenn man nicht weiss wie Technikaffin (das soll keine Beleidigung sein, sind ja hier um ze helfen ;) ) der Benutzer ist!!

Die Meisten nutzen das S3 out-of-the Box ohne viel dran zu frickeln, so solls ja an erster Stelle gedacht sein.

Auch das Handy gleich auf Werkseinstellungen zu setzen ist ein Rat der eher gegen Schluss angewandt werden soll. Es gibt sicher eine einfachere Lösung!

Von daher wärs gut wenn Freckles31 mal ein par Screenshots reinstellen würde. Zum Bsp, ein Screenshot vom Google Play Store, wo die App angezeigt wird (wie SaschaKH es mit den Angry Birds gemacht hat ) und dann noch evtl einen vom Löschvorgang. Brauchst ja nur mit der Handkante seitlich übers Display wischen.

Danach kann man weiterrätseln ;)