1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Benz-Driver, 25.05.2012 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    So, es ist soweit, die ersten User von Android-Hilfe.de halten bereits stolz das sehnsüchtig erwartete SGS3 in ihren Händen! :thumbsup:

    Dieser thread soll ausschließlich für Foto-als auch Videosamples, gemacht mit dem SGS3 sein, allerdings nicht für Samples aus dem Netz, sondern ausschließlich für von hiesigen Usern selbst gemachte.

    Somit können wir das Potential der Kamera selbst überprüfen, Vergleiche anstellen und die User auch gleich dazu befragen (was bei Quellen aus dem Netz nicht möglich ist).

    Möglicherweise kann man den thread oben anpinnen?
     
  2. Wombel, 25.05.2012 #2
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Bitte gleich mal gegen eine weiße Wand Fotografieren ohne blitz.. red dot oder nicht, sein oder nicht sein...

    Bin wirklich auf die fotos in alltags-licht Situationen gespannt!
     
  3. tes, 25.05.2012 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Screenshot vom Beitrag
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Benz-Driver gefällt das.
  4. Benz-Driver, 26.05.2012 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Also eines ist klar, das Internet macht auf diesem Display sicher viel Freude! Dennoch, hier geht es mehr um die Kameraqualitäten, der thread soll für alle glücklichen S3-Besitzer ein Ansporn sein, das Beste aus ihrer S3-Kamera herauszuholen und dem Forum zu präsentieren. :)
     
  5. tes, 26.05.2012 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Moin,

    na war schon klar... wobei ein Screenshot ja auch ein Foto ist. ;)

    So und nun ein Foto :) Auflösung 2048 x 1152 .... und das haut mich jetzt im Vergleich zum HTC One S nicht wirklich vom Hocker. Aber das war ja auch gerade nur ein Schnappschuss.

    Ich pack mal das vom HOS mit einer Aulsösung von 1280 x 720 zum Vergleich dabei.

    Und jetzt noch die Wand mit dem S3. :thumbsup:

    Nachtrag: hab jetzt noch ein Foto mit der Auflösung 3264 x 1836 gemacht. Der Unterschied, aus meiner Sicht, zum 2048 x 1152 ist minimal.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    AtotheD, delpiero223, Benz-Driver und 4 anderen gefällt das.
  6. mobilejunky, 26.05.2012 #6
    mobilejunky

    mobilejunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Fotos. auf das Bild von der wand sieht Mann bisschen pinke Bereich.das war auch beim s und s2. Hast du glatt Weiß e wand.
     
  7. delpiero223, 26.05.2012 #7
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Bitte einfach mal ein weißes Blatt Papier fotografieren.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  8. Benz-Driver, 26.05.2012 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    @tes

    Danke Dir! Ich gebe zu, die Qualität des Schnappschusses ist mäßig. Vielleicht gelingt noch ein besseres Bild?
     
  9. AtotheD, 27.05.2012 #9
    AtotheD

    AtotheD Android-Experte

    Was seit ihr so pingelig mit den fotos von ner weissen wand????
    Das ist immerhin ein handy und keine spiegel reflex kamera im wert von 600€....

    Das s3 wird schon gute fotos liefern, genau so wie das s2...

    Mfg
     
    moony, Conbey und Vraser gefällt das.
  10. boOotdisk, 28.05.2012 #10
    boOotdisk

    boOotdisk Erfahrener Benutzer

    Bin jetzt mal vor's Haus gewandert und hab paar Fotos gleichzeitig mit dem SGS2 und SGS3 gemacht. Hatte beide Geräte nebeneinander und löste bei jedem Handy (Kamera :D) gleichzeitig aus.

    Beide Geräte haben die höchste Qualitätseinstellung.
    Habe absichtlich kein einziges Foto gedreht, alle Fotos im hochformat - könnts ja dann selbst drehen wie ihr wollt.) :D



    FOTO 1:
    (Alles im Schatten)

    SGS2: http://db.tt/lNfPDvMi
    SGS3: http://db.tt/YTAHcxHe

    #################################

    FOTO 2:
    (Sonne im Rücken, Joggerin läuft vorbei, man sieht - SGS3 löst wesentlich schneller aus.)


    SGS2: http://db.tt/BBNGs04m
    SGS3: http://db.tt/NKGtLrQz

    #################################

    FOTO 3:
    (Sonne & Schatten - Bewegung durch Wasser)

    SGS2: http://db.tt/gDPvaGRI
    SGS3: http://db.tt/W45gE1iL


    :)
     
    hase123456, 4MAZ1NG, Starmania und 4 anderen gefällt das.
  11. firebrand, 28.05.2012 #11
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Also die fotos mit dem SGS2 gefallen mir schon deutlich besser, irgendwie sind sie auch viel lebendiger und deteilreicher. Wird aber hoffendlich nur an der software liegen.
     
  12. Gonzo28, 28.05.2012 #12
    Gonzo28

    Gonzo28 Android-Hilfe.de Mitglied

  13. triumph61, 28.05.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Welche FW hat du auf dem S2 drauf?
     
  14. Benz-Driver, 28.05.2012 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für den guten Vergleich! Beim ersten und beim letzten Foto performt das S2 merkbar besser(schärfer) als das S3.
     
  15. boOotdisk, 28.05.2012 #15
    boOotdisk

    boOotdisk Erfahrener Benutzer

    SGS2: 4.0.4/Cyanogenmod 9 vom 22.05.2012
     
    triumph61 gefällt das.
  16. triumph61, 28.05.2012 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Ich kenne zwar CM9 nicht aber da wird ja auch eine andere Kamera App als die von Stock drauf sein.
    Ich habe auch leider kein Stock S2 griffbereit.
    Nur müsste man Stock S3 mit Stock S2 vergleichen.
     
    Mandibula gefällt das.
  17. Gonzo28, 28.05.2012 #17
    Gonzo28

    Gonzo28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die habe ich auch aufm S2 drauf, mir fehlt nur gerade die Motivation auch beide Cams zu vergleichen. Man kann mit Software sicher noch viel rausholen, ich glaube nicht das die S3 Cam schlechter als die des S2 ist.
     
  18. boOotdisk, 28.05.2012 #18
    boOotdisk

    boOotdisk Erfahrener Benutzer

    In Wahrheit sind beides gute Smartphones mit guten Kameras... Ein großes Plus des S3 ist die Auslösegeschwindigkeit.

    Und (ich hoffe) in nicht zu ferner Zeit, wirds auch CM9(10) fürs SGS3 geben :)
     
  19. tes

    tes Android-Guru

    Tja,.... das sieht man aber nur so wenn man das HOS/X nicht schon als Cam genutzt hat.

    Und wenn es dunkel ist.... auweia... da hat mein Galaxy I900 (ja ist richtig geschrieben) noch besser geknippst. :winki:
     
  20. triumph61, 28.05.2012 #20
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    ich wollte die eingentlich nicht posten aber wenn das i9000 schon als vergleich kommt..
    Das s1 und s2 hat mit 1/17sec ISO400 und das S3 mit 1/33sec ISO 1600 das Foto gemacht.
    Digi mit 1/2sec und Iso 400
     

    Anhänge:

    • s1.jpg
      s1.jpg
      Dateigröße:
      366 KB
      Aufrufe:
      327
    • s2.jpg
      s2.jpg
      Dateigröße:
      846,3 KB
      Aufrufe:
      295
    • s3.jpg
      s3.jpg
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      335
    • olympus.jpg
      olympus.jpg
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      356
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie ich meinem toten S3 einen neuen Zweck gegeben habe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.10.2017
S3 lädt (LED leuchtet), aber lässt sich nicht einschalten Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.09.2017
Galaxy S3 lässt sich nicht mehr einschalten - Daten sichern möglich? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 07.08.2017
Samsung Galaxy S3 und "TouchWiz-Start angehalten" Anzeige Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 04.08.2017
S3 und Bluetooth Kopfhörer keine Navi-Sprachausgabe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 15.07.2017
Samsung Galaxy S3 Powerbutton Problem Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.05.2017
Problem mit der neuen Echtzeit-Funktion "Standort teilen" Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 28.04.2017
Karten und GPS über ApeMap ?? Funktioniert das am Samsung S3 ...? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.03.2017
ständiger reboot Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 10.03.2017
Umfang des Samsung Galaxy S3 pebbleblue gesucht??... Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "Der allgemeine S3 Foto- und Videosample thread! Nur von Android-Hilfe.de-Usern!" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",