Design Vergleich: Samsung Galaxy S2 und Galaxy S3 - Welches gefällt euch besser?

Gefällt euch das S2 oder S3 besser?

  • Das S3!

    Stimmen: 93 56,0%
  • Das S2!

    Stimmen: 55 33,1%
  • Egal

    Stimmen: 18 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    166
U

utnub

Neues Mitglied
1
Welches Design findet ihr Besser? Größe, Form, Aussehen.

"Leider" gefällt mir das S2 besser; ich würde ja gerne das S3 kaufen, aber irgendwie hat Samsung nicht so meinen Geschmack getroffen Bin noch unentschlossen, aber naja.
 
Hi,

es handelt sich halt um zwei verschiedene Smartphones. Das Galaxy S3 lehnt sich eher an das Galaxy Nexus an - ein wirkliches Urteil wird man sich erst bilden können, wenn man das S3 in der Hand gehalten hat.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, segelfreund, ehrles und 2 andere
Da ich das Dell Streak 5 (groß) hatte und aktuell das Nexus S (Plastik, abgerundet) nutze, kann ich mir sowohl Größe als auch Feeling/Haptik sehr gut vorstellen. Ich freu mich aufs S3 (und hoffe, dass es recht bald für 500€ erhältlich ist.)
 
Beide (äußerlich) furchtbar
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95 und regedy1
Ganz ehrlich, hab ja hier schon viel mit gelesen, aber Optik kommt als Kaufgrund bei mir ganz weit hinten. Ob das Ding rund ist, eckig oder sonst eine Form hat ist mir eigentlich ganz egal. Von mir aus darf es auch total unspektakulär aussehn, denn dann erkennt keiner was man eigentlich in der Hand hat.
 
Das S3 gefällt mit super! Weiß gar nicht was da so viele nörgeln. Das S2 gefällt mir bei weitem nicht so! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir gefallen beide auf ihre Art. Aber ein abschliessendes Urteil wird man erst fällen können, wenn man es mal in der Hand hatte.

Mir würde das S3 noch besser gefallen wenn es ebenfalls leicht gebogen wie das Nexus wäre.
 
Ihr solltet noch keins zur Auswahl hinzufügen.

Wobei ich das S2 sogar als minimal schicker ansehen würde. Ist aber auch nicht schwer beim Design vom S3.
 
hmmm, nur 52% sehen Fortschritt... wie die Umfrage wohl bei Sensation vs. One ausfallen wird? Aber alles noch besser als iPhone 4s :)
 
bin schon sehr auf mein IIer eingeschossen, aber nach dem ersten "designschock" bei der präsentation des IIIer gewöhne ich mich jedesmal, wenn ich es irgendwo im netz sehe, mehr an das design und mittlerweile gefällt es mir sogar schon etwas.
 
ich mag beide nicht wirklich leiden.
mir fehlt bei so teuren geräten irgendwie die wertigkeit der materialien, sicher ist die technik total geil aber das design und das plastik...naja
 
was stört am plastik? ist ja nicht so ein material wie bei kinderspielzeughandys.
 
Gurkensenf schrieb:
was stört am plastik? ist ja nicht so ein material wie bei kinderspielzeughandys.


.....das ist mir schon klar aber man (ich) bildet sich immer ein:

plastik=billig
metall, glas, keramik= hochwertig

ok...für plastik spricht das geringe gewicht, aber das wäre mir egal, ich mag lieber die hochwertigen materialien.

und das design lässt auch sehr zu wünschen übrig (aber das ist sicherlich geschmackssache)
 
das musst locker sehen. beim S1 haben viele gejammert. ich hatte es und es war wirklich gut verarbeitet. ebenso beim S2 - da kann ich das auch bestätigen.

das S3 wird auch nicht schlecht sein...
 
Plastik ist nen moderner Baustoff. Flexibel, robust, beeinträchtigt keine Antennen oder ähnliches. Ist leicht und einfach in der Herstellung. Preiswert für den Hersteller und ja Samsung will Geld machen.

Keramik hätte sicher gewisse Nachteile, sei es im Alltag oder der Herstellung. Einem normaler Nutzer (nicht wir, wir sind nerds ;) ) würde es nicht mal auffallen, oder wüsste gar nicht den Vorteil einer Keramik oder Alulösung. Nur dann wenn etwas nicht stimmt, wie beim one S mit dem bekannten Anfälligkeit der Unibodys.

P.s.: Als ich das S3 zum ersten Mal sah, war ich jetzt nicht "geflasht". Es hat kein hervorstechendes Merkmal auf den ersten Blick an das man sich erinnert, da alles sehr abgerundet ist. Der Blick stört sich halt an keiner Kante.

Wenn man sich aber nen Moment Zeit lässt, fällt auf, dass sich der Homebutton sehr gut ins Design integriert und der seitliche Bogen durch die 2-Farblösung, das Gerät nochmal schlanker wirken lässt. Es ist keine Designrevolution, aber wie ich finde gelungen.

P.P.S.: Nein ich bin kein strikter Samsung Fan. Nutze Nokia, Apple ect gleich gern, verbinde aber tatsächlich meine besten Handys/Smartphones mit Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Gurkensenf schrieb:
das musst locker sehen. beim S1 haben viele gejammert. ich hatte es und es war wirklich gut verarbeitet. ebenso beim S2 - da kann ich das auch bestätigen.

das S3 wird auch nicht schlecht sein...


Generell hat Samsung seit jeher eine gute Verarbeitungsqualität. Bevor das iPhone kam, sogar die beste am Markt!
 
Das mit der Verarbeitung (Plastik...) ist mir relativ egal, ich finde das S2 super verarbeitet. Die Rundungen beim S3 gefallen mir irgendwie garnicht und warum gibts kein neutrales schwarz...
Man muss schon sagen, das Galaxy S2 ist riesig, meiner Meinung nach Maximalgröße für ein Smartphone. Übrigens das Galaxy Note ist absolut nix für mich. Das S3 ist jetzt noch ein Stück größer (1cm in der Länge größer als das S2), das wird mir so langsam zu groß.
Ich kaufe mir oft wegen der Schnelligkeit die neuste Hardware, aber bei S3 muss ich abwägen, da ich ehrlich gesagt das S2 (für meine Zwecke) immer noch sehr schnell finde. Ich finde es ist leider kein großer Fortschritt vom S2 zum S3. Dass es "for humans" ist und dass es "intelligent" ist, ist mir S** egal... erinnert mich immer an apple werbung. Trotzdem ist das Handy natürlich hot.
Fazit: Alle die das S2 haben, sollten eventuell nicht upgraden. Alle die noch kein S2 haben, könnten zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht was so toll an einem gläsernen, zerbrechlichen Handy sein soll. Ich habe einen Bekannten der ist iphone Doktor, der verdient sich eine goldene Nase mit dem Austausch von gesprungenen Gläsern.
Ich schleppe mein Handy den ganzen Tag mit mir herum. Herunterfallen und Stöße sollte so ein Gerät in gewissem Umfang aushalten, sonst ist es unbrauchbar.
Deswegen kommt für mich nur Plastik in Frage.

Nachtrag:
In blau und mit den abgerundeten Ecken ist mal was neues, von daher ist mir das S3 ganz recht. Ich habe mir das S3 ausgedruckt und bin inzwischen der Meinung, dass der Homebutton etwas größer hätte ausfallen dürfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peex
peex schrieb:
Plastik ist nen moderner Baustoff. Flexibel, robust, beeinträchtigt keine Antennen oder ähnliches. Ist leicht und einfach in der Herstellung. Preiswert für den Hersteller und ja Samsung will Geld machen.

P.s.: Als ich das S3 zum ersten Mal sah, war ich jetzt nicht "geflasht". Es hat kein hervorstechendes Merkmal auf den ersten Blick an das man sich erinnert, da alles sehr abgerundet ist. Der Blick stört sich halt an keiner Kante.

Wenn man sich aber nen Moment Zeit lässt, fällt auf, dass sich der Homebutton sehr gut ins Design integriert und der seitliche Bogen durch die 2-Farblösung, das Gerät nochmal schlanker wirken lässt. Es ist keine Designrevolution, aber wie ich finde gelungen.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Ist halt wie bei modernen Autos die werden auch immer runder und es stören keine Kanten.
Dafür ähneln sich Autos immer mehr was bei Handys ja die ewigen Patentstreitigkeiten erschweren.
 
Denm derzeitigen Umfrageergebnis schließt sich mir, Samsung hat rund ein drittel (32,65%) der potentiellen Kunden (die vom SII aufs SIII aumsteigen würden) verloren - mich eingeschlossen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten