Diebstahlsicherung für SGS-III

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albiez1964

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

nachdem ich gelesen habe, dass verschiedenen Personen das Handy entwendet wurde, mache ich mir Gedanken, wie man es den Dieben so schwer wie möglich machen kann. Handyortung allein genügt mir eigentlich nicht.

Kann man das irgendwo registrieren, dass man z. B. bei Diebstahl das Gerät sperren bzw. orten kann. Vor Jahren hatte ich mal gehört, dass man das Gerät bei der Polizei registrieren sollte, aber das machen die heute wohl nicht mehr.

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß albiez1964

Also m.E. kann man einen Reset inkl. SD-Karte nach der Registrierung des Fernzugriffs (Einstellungen - Sicherheit - Fernzugriff) über die FindMyMobile-Seite durchführen. Ich wollte das schon immer mal testen, aber der Aufwand und die Unsicherheit wegen Root haben mich bisher davon abgehalten...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Würde mich auch interessieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Mal abgesehen davon kann man mit der IMEI zur Polizei gehen und die können es damit aufspüren... wenn der Dieb nicht clever genug war...

Avast, Cerberus usw. sind mögliche Kandidaten, die können u.a. Fotos machen wenn jemand den Unlockcode 1-3mal falsch eingibt, Fernlöschung, Ortung usw.

Zusätzlich, da du geschrieben hast, "so schwer wie möglich":

Gerät + SD-Karte verschlüsseln und ein gutes Passwort verwenden, dann kommt wenigstens niemand an die Daten und die sind ja eigentlich das Wichtigste.

albiez1964 schrieb:
...., wie man es den Dieben so schwer wie möglich machen kann.
aufpassen, nicht offen liegen lassen, nicht unbedingt vor bestimmten Personenkreisen benutzen
Handyortung allein genügt mir eigentlich nicht.
das aber willst du doch im nächsten Absatz

Kann man das irgendwo registrieren, dass man z. B. bei Diebstahl das Gerät sperren bzw. orten kann.
Dafür gibt es samsung.dive - und das ist schon installiert auf deinem Telefon
Vor Jahren hatte ich mal gehört, dass man das Gerät bei der Polizei registrieren sollte, aber das machen die heute wohl nicht mehr.
Nein, das war noch nie möglich, wäre auch Unsinn. Wichtig ist, IMMER Anzeige zu machen, wenn es abhanden kommt, auch nach verlieren. - Stell dir das Szenario vor: Dein Handy wird in Zusammenhang mit einer Straftat benutzt. Als Eigentümer, z.B. über Amazon, Händler, Netzbetreiber oder wie auch immer, wirst du ermittelt. Alle Maßnahmen laufen gegen dich. Im Extremfall tritt dir das Einsatzkommando die Tür ein und du liegst flach.

Absolut richtig ! Eine Anzeige bei Diebstahl ist unerlässlich.

Hab gerade mal die Webseite von Samsungdive besucht und zumindest von den angezeigten Möglichkeiten ist das echt super.
Die Ortung und das Klingeln hab ich auch erfolgreich getestet.

Es wäre natürlich cool, wenn es noch die Möglichkeit von Fotos der Kamera geben würde... :cool:

y3u3e4up.jpg

Hallo

... und nun stelle man sich vor der "Dieb" flash das Telefon ...

schupfer schrieb:
Es wäre natürlich cool, wenn es noch die Möglichkeit von Fotos der Kamera geben würde... :cool:

Versuche doch einmal diese App.

Hi,

ich hab mein Gerät bei einem Ortungsdienst angemeldet, wenn ich es verliere kann ich es Orten, sofern es angeschaltet ist. Sobald jemand das Gerät aber zurücksetzt, ist natürlich auch die Software weg...

Cerberus kann man auch "Reset-fest" installieren

Avast übersteht auch ein Werksreset. Sofern man vorher Root hatte.

Taper di Tap with my S3 @221 days

Zurück
Oben Unten