[Diskussion] Probleme / Auffälligkeiten nach offiziellem JB Update

C

criz2

Neues Mitglied
3
Hallo Leute!

Und zwar geht es um folgendes:

Nachdem ich Montag-Morgen ein Update auf Jelly Bean mit meinem Brandingfreien S3 ist mir aufgefallen, dass der Akku extrems langsam laedt. Wenn ich das Handy vorher waehrend des ladens benutzt habe, hat es natuerlich langsamer geladen wie als wenn ich es nicht benutze, jedoch kann es doch nicht normal sein, dass wenn ich es am Original Ladegeraet habe und ich nebenbei nur ab und an SMS beantworte nur ca. 8%/Stunde laedt.

Was noch dazu kommt ist, dass wenn es zu 100% geladen wurde und dann am Ladegeraet bleibt geht es auf 93% herunter wenn ich es benutze, vor dem Update hat es jedoch die 100% gehalten solange es am Netz war.

Ist das bei euch auch so?

Was ich jedoch gut finde ist, dass die gruene/rote LED beim Laden nur noch gedimmt leuchtet. Hatte vorher immer etwas genervt wenn man wie ich sein Handy neben sich auf dem Bett liegen hat beim Laden. Jetzt muss ich es nicht immer mit dem Display nach unten legen.

Schade ist, dass beim Hochfahren des Geraetes die LED nichtmehr gruen/blau blinkt wie bevor dem Update, jedoch beim Herunterfahren es noch tut.

Kann es sein, dass sich die Kameraqualitaet bei Fotos minimal verschlechtert hat seit dem Update? Ich habe ein Bild vor dem Update und ein Bild nach dem Update von einem selben Objekt geschossen, irgendwie kommt mir das mit JB geschossene Foto schlechter vor.

Ausserdem hat sich mein Handy vor dem Update immer in Apps aufgehaengt wenn ich etwas kopieren wollte, nach dem Update haengt es sich nichtmehr auf beim kopieren und reagiert normal, jedoch kann ich nirgends was einfuegen.

Das sind alles Sachen die nach so langem Warten auf JB eigendlich nicht passieren sollten, schon garnicht bei einem Geraet das soviel kostet.

Ok erstmal vielen Dank fuers lesen, moechte mal wissen ob ihr das alles auch bestaetigen koennt oder welche Bugs ihr gegenueber 4.0.4 festgestellt habt.


Chris
 
  • Danke
Reaktionen: laola999 und Pickel*
das Akkuverhalten habe ich auch bemerkt. hat erst gar nicht geladen, dann sehr sehr langsam und über Nacht ist er jetzt wieder voll.
Mal beobachten, ob sich das wieder selbst kalibriert.
 
Ja das mit dem langsamen aufladen habe ich auch.
Des Weiteren entlädt dich der Akku schneller. Von Sonntag Nacht auf Montag nur 7% in 10 h verbraucht. Nachdem Update von Montag auf Dienstag 14% in 10 h. Keine neuen Apps oder ähnliches installiert.
 
Ibolt KFZ Halter mit Automodus und Ladefunktion funktioniert nicht mehr.
Weder laden noch KFZ-Modus wird gestartet.

Es soll ja ein allg. Problem mit JB und KFZ Docks geben, aber das nicht mal das Teil geladen wird ist ja schon plöt.

Gruß

PS: in der originalen Tischdockingstation funktioniert alles super.
 
Was mich ein wenig stört ist das die Kopfhörer Fernbedienung nun ohne Funktion ist. Recht nervig da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Kann weder lauter, noch leiser oder den aktuellen Track skippen.

Aufladung kam mir nichts auffällig vor.

MfG

tapatalked via SGS 3
 
na vl. mach ich da wieder nen downgrade... auf 4.0.4^^
 
iccume schrieb:
Was mich ein wenig stört ist das die Kopfhörer Fernbedienung nun ohne Funktion ist. Recht nervig da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Kann weder lauter, noch leiser oder den aktuellen Track skippen.

Aufladung kam mir nichts auffällig vor.

MfG

tapatalked via SGS 3

Also bei mir geht die Headset-Fernbedienung wunderbar. Aufladung war auch ok.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann keine seiten auf dem Homescreen mehr löschen dann hängt sich es auf :(

Ausserdem kann man mit der lautstärkewippe nicht mehr lautlos (ohne Vibration) stellen.

Und wo sind die Jelly Bean Wallpaper und Tastensperre ?????






Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lautlos ohne vibration geht bei mir auch nicht. Außerdem hört der Akku ab und zu auf zu laden wenn er am normalen Ladegerät hängt. Und ein-zwei Mal hatte ich nen TW FC. Hab dann aber die Daten von TW gelöscht, seit dem läufts stabil. Vielleicht nochmal nachflashen wenn weitere Probleme auftauchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe seit gestern auch einen stärkeren Akkuverbrauch!

Nach Update auf JB:rolleyes2:

Ich glaube, dafür ist Google Now verantwortlich.
Versucht permanent über GPS die Position zu bstimmen:mad2:
Habe über die Nacht ca 14% Akku verloren,sonst waren es ca. 7% !!
Es sind keine neuen Apps ,ausser Google Now ,hinzugekommen.

Wie kann ich GOOGLE NOW wieder deaktivieren ???
ODER ausschalten ?

LG Michael
 
iccume schrieb:
Was mich ein wenig stört ist das die Kopfhörer Fernbedienung nun ohne Funktion ist. Recht nervig da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Kann weder lauter, noch leiser oder den aktuellen Track skippen.

Aufladung kam mir nichts auffällig vor.

MfG

tapatalked via SGS 3

Laut / Leise funktioniert bei mir tadellos. (google now war bei mir schon deaktiviert.)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit den update auch einen höheren akkuverbrauch. handy um 6.10 uhr vom strom genommen , 1,5 std später nur noch 95 % ohne das handy angefasst zu haben. google now ist sogar extra abgestellt und alles andere wie irgendwelche push meldungen auch....
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
criz2 schrieb:
Schade ist, dass beim Hochfahren des Geraetes die LED nichtmehr gruen/blau blinkt wie bevor dem Update, jedoch beim Herunterfahren es noch tut.

Oh Toll, blaues Licht .... was tut es .... es leuchtet Blau ....
Solltest Du noch zu Jung für dieses Zitat sein, schau mal bei Rambo nach :cool2:

criz2 schrieb:
Kann es sein, dass sich die Kameraqualitaet bei Fotos minimal verschlechtert hat seit dem Update? Ich habe ein Bild vor dem Update und ein Bild nach dem Update von einem selben Objekt geschossen, irgendwie kommt mir das mit JB geschossene Foto schlechter vor.

Kann ich nicht bestätigen.

criz2 schrieb:
Ausserdem hat sich mein Handy vor dem Update immer in Apps aufgehaengt wenn ich etwas kopieren wollte, nach dem Update haengt es sich nichtmehr auf beim kopieren und reagiert normal, jedoch kann ich nirgends was einfuegen.

Nach jedem Update wird mein Handy in den Werkszustand versetzt, um solche Probleme auszuschliessen.
 
Ich und wie hier schon berichtet wurde auch andere User haben ganz erhebliche Probleme mit Wlan Verbindungen die abbrechen oder das bei bestehender Verbindung keine Daten fließen!

Für mich momentan ein absolutes KO Kreterium für JB! Ich gehe erstmal wieder zurück auf ICS.
 
Und nochwas:sleep:

Das Samsung_Konto, nervt jetzt plötzlich permanent!
Versucht dauernd zu sync.
Aber immer Ohne Erfolg!
Kommt dauernd der Hinweis: SITZUNG abgelaufen!
Hatte diese dauernden Meldungen unter ICS nicht bekommen.

Habt ihr unter JB ,auch das Samsung-Konto Problem ?

LG Michael
 
Ok revidiere meine Aussage und behaupte jetzt das es an Poweramp liegt. Kann es erst später testen. Kommt nicht gut mit Kopfhörer während der Arbeit. Nutze den Standard MP3-PLAYER nicht.

tapatalked via SGS 3
 
@ Conbey

mit dem Wlan habe ich bis jetzt keine Probleme!
habe sogar das Gefühl,dass die Reichweite gesteigert wurde!
Vielleicht ist das ,aber auch Einbildung meinerseits!

LG Michael
 
Finde das WLAN jetzt auch besser, als noch unter ICS. Reichweite ist - nach meinem Gefühl - auch größer (auf dem Balkon jetzt zwei Balken, vorher immer nur einer oder Verbindungsabbruch).
 
Hallo

kann es sein das die Kamera jetzt weniger Modi hat ?

Wollte gestern ein Foto mit Effekten verändern und ich meine die Auswahl war vorher größer?

greetz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
811
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.406
amapola
A
S
Antworten
62
Aufrufe
3.596
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten