Display bleibt nach Telefonat aus.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display bleibt nach Telefonat aus. im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

meddie

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein S3, bin super zufrieden damit, aber es gibt eine Kleinigkeit die mich nervt. Ich hatte vorher ein iPhone, da war es so wenn ich jemanden anrufe wurde das Dsiplay ausgeschaltet sobald man es an den Kopf gehalten wurde.
Und wenn man das Handy vom Kopf wegnahm schaltete sich das Display wieder ein.
Beim S3 ist es fast so, wenn ich jemanden anrufe und das Handy am Kopf hinhalte wird das Display ausgeschaltet, aber wenn das Gespräch länger ist dann schaltet sich das Display nicht mehr ein wenn ich es vom Kopf wegnehme. Ich muss dann zuerst den Home Button drücken bzw. Power damit sich das Display einschaltet bevor ich dann auflegen kann. Das nervt mich total wenn ich schnell auflegen will und muss erst rumfuchteln bevor ich auflegen kann.

Weiß jemand ob man das irgendwie einstellen kann.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
 
timmylein

timmylein

Experte
Du kannst unter Systemeinstellungen, Eingabehilfe einstellen, dass Du die Powertaste zur Beendigung eines Gesprächs nutzen kannst.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Redcliff

Experte
hi,

nervt mich auch extrem.
beim s2 war das display an, sobald man es vom ohr nahm.
hier erst die hometaste bis man das Gespräch beenden kann, u. wenn das länger dauerte landet man auf dem sperrbildschirm.

noch nerviger beim abhören der mobilbox, wenn anschließend über den nummernblock hier noch was bedient werden will.
display aus, hometaste sperrbildschirm. .......na toll, vielleicht beim nächsten Besuch.

das beenden über home ist für mich keine Option.
 
M

meddie

Neues Mitglied
Hallo Red timmylein hat nicht den Home sondern den Powerbutton gemeint.
Aber mir gefällt der Powerbutton auch nicht weil ich da öfter mal drauf komme vor allem wenn ich mal wieder das Handy aus der Hosentasche rausfische.
Und dann würde ich jedes mal das Gespräch abweisen.
 
G

grave

Erfahrenes Mitglied
Das Display sollte eigentlich auch angehen sobald du es vom Ohr nimmst. Ich weiss nicht ob es da eine spezielle Einstellung gibt, normal ist dein beschriebenes Verhalten jedenfalls nicht. zur not reset oder einschicken.
 
M

meddie

Neues Mitglied
Hallo grave
Wie lange ist dein handy eingestellt bevor es den Bildschirm sperrt und es abschaltet?
 
R

Redcliff

Experte
hi,

meddie schrieb:
Hallo grave
Wie lange ist dein handy eingestellt bevor es den Bildschirm sperrt und es abschaltet?
2 min.
das passt auch soweit vom Gefühl her. nach der Zeit muss ich über den lock screen auf die Oberfläche, was ziemlich nervt.
 
G

grave

Erfahrenes Mitglied
meddie schrieb:
Hallo grave
Wie lange ist dein handy eingestellt bevor es den Bildschirm sperrt und es abschaltet?
2min timeout, 30min sperre. hmm.