Display Empfindlichkeit steigern oder senken?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RJJ

RJJ

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass mein Display entweder verzögert also nach mehrmaligem Drücken oder sofort reagiert. Sprich wenn ich durch meine Apps wische öffnet sich desöfteren einfach eine App oder beim Scrollen muss ich desöfteren rumziehen und meistens öffnet sich dann bei Facebook zB. ein Bild oder Video obwohl ich das nicht möchte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das optimieren oder Einstellen kann? Zum Beispiel per App oder sonst wie?

Habe die Stock-Rom (XELLA) drauf mit Root-Rechten.

Danke im Voraus.

Du hast nicht zufällig Durchblutungsstörungen in den Händen? Ich kenne jemanden, der hat eine Krankheit, die die Finger betrifft. Die werden dann weiß und sind schlecht durchblutet. In diesem Stadium ist die Bedienung eines Smartphones problematisch.

Oder wurde an Deinem Gerät gar der Touchscreen mal getauscht?

Eine Krankheit habe ich zum Glück nicht.

Ich vermute das das Displayglas mal gewechselt wurde haberr das Gerät gebraucht gekauft aber es gab keine Worte in diese Richtung. Es liegt nämlich etwas Staub unter dem Glas was ja eigentlich nicht sein darf. Jedoch sind absolut keine Macken am Chromrand. Ich weiß es also nicht.

Ich denke aber das man das in den Griff kriegen könnte mithilfe von Optimierungen der Touchscreenreaktion

Kann Dir da leider auch nicht helfen aber XELLA kann man schon als uralt bezeichnen, auch wenn es bei T-Mobile immer noch aktuell ist, das würde ich schon mal updaten.

Du kaufst ein defektes Gerät und erwartest durch Software Hardware-Schäden reparieren zu können. Auf diese irrsinnige Idee würdest du bei einem Staubsauger oder einem Auto wohl nie kommen.

Ich habe kein defektes Gerät gekauft wo habe ich denn so etwas behauptet?

Ich habe auch keine Hardware-Schäden, lediglich ab und zu schlechte Reaktion es ist nicht extrem schlimm das Display reagiert an jedem Punkt habe ich durch #*0*# getestet ohne jegliche Mühe oder Druck.

Die Empfindlichkeit könnte halt meiner Meinung nach einen Tick höher sein und meine Frage ist ob dies möglich ist Einzustellen und wenn ja wie?

Wenn Xella uralt ist, kann jemand mir einen Link zu einem brandingfreiem aktuellen Betriebssystem geben?

Sorry, aber Du hast ein Gerät, bei dem das Glas getauscht wurde. Und so wie es sich anhört eher unprofessionell. Daher reagiert der Touchscreen nicht so, wie er sollte.

Mir ist momentan nicht bekannt, ob man da softwaremässig was dran ändern kann. Ich hoffe der Preis des Gerätes war Ok. Denn sonst hätte man Dich über den Tisch gezogen.

Ich denke auch das es am gewechselten Display liegt.
Ich für meinen Teil habe mir eine zweite Glasscheibe zum Schutz gekauft.
Dieses bedeckt die komplette Fronteinheit, mag einfach keine Folien.
Bekomme die gleichen Probleme wie du sie hast mit meiner Glasscheibe.
Kann damit aber leben und kenne den Grund.

Hast du eventuell eine Folie drauf?

Also das Gerät ist in einem Superzustand und hat mich effektiv nur 20 € gekostet (s2 für 180 € vorher verkauft und das S2 hatte ich sehr viel günstiger erhalten).

Ich habe eine Mattfolie drauf an der liegt es aber nicht da es zuvor schon so war.
Ich glaube es könnte eventuell auch an der CPU Regulierung von mir liegen lasse das meistens nur mit einem Kern laufen da ich keine Leistung benötige und schraube es bei Bedarf hoch.

kann natürlich auch daran liegen.
Lade doch mal ein anderes Kernel-Profil.
Beim Boeffla geht das super fix....

Ja habe den boeffla geflasht und habe bessere reaktion wenn ich mit 4 Kernen unterwegs bin.
Gibt es dort einen Governor wo nur 1 Kern genutzt wird aber automatisch die anderen dazugeschaltet werden wenn es nötig wird?

Zurück
Oben Unten