Display flackert merklich [Update mit Video

Besteht also Hoffnung das sich dieses Problem mit einem der nächsten ofiziellen Updates, sprich 4.1 von selber löst? Möchte (noch) kein custom-ROM bzw. custom-Kernel verwenden...
 
Ich denke es wird sich mit 4.1 von selbst lösen
 
mir ist auch aufgefallen, dass mein display ab und an flackert. erst dachte ich, meine augen spielen mir ein streich und habe es zwei kollegen in die hand gedrückt aber die haben das bestätigt. mir ist es aufgefallen, wenn man ein extrem weißen hintergrund hat. wie zum beispiel bei der google suche. neustart hatte nichts gemacht. nur die displaybeleuchtung auf komplett niedrig. aber seit dem ist es nur noch verschwindend gering und kommt nur mal kurz vor. komisch weiß da jemand schon mehr?
 
hab auch erst gedacht ich seh komisch oder wackel mit der hand aber es war eben ein flackern vom display, insbesondere bei weiss und grau und auch nur bei tageslicht draussen.
hab es eingeschickt und die haben bauteile ersetzt, was das heisst werd ich morgen sehen wenn ich es wieder hab.
 
Natascha303 schrieb:
hab auch erst gedacht ich seh komisch oder wackel mit der hand aber es war eben ein flackern vom display, insbesondere bei weiss und grau und auch nur bei tageslicht draussen.
hab es eingeschickt und die haben bauteile ersetzt, was das heisst werd ich morgen sehen wenn ich es wieder hab.


ne rückmeldung wäre super.
Ich möchte es ungern abschicken. Ist jemand bei Vodafone? wie machen die das? Muss man in ein shop etc? ich habe null erfahrung.
 
Also das Flackern, Flimmern ist weg.Dafür gabs nen höheren Gelbstichbin dem neuen Display nun mitgeliefert. Darauf hat man aber dank Amoled kein Einfluss.

Weis nicht wie bei dir das Flackern ausschaut.
Bei mir war das auf hellen Hintergründen und auch nur bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung. Dachte immer ich zittere aber es war ein Flimmern
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
Hallo Leute,

ich habe genau das selbe Problem ich dachte ach ne was soll das vorallem hatte ich gleich wieder einen dicken Hals da es erst in der Reparatur gewesen war weil es runter gefallen war Disply etc wurde gewechselt hat 260 Euro gekostet Aussage von der Versicheruung es ist noch wirtschaftlich vertretbar das Handy zu reparieren.
Ich habe auf Jelly Bean geupdatet und da ist das Problem genauso vorhanden ich werde wohl das Handy einschicken müssen.
Und wieder 2 Wochen ohne mein Handy :-(
 
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit. Siehe meinen anderen Thread dazu:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/171228-display-flimmert.html

Zur Zeit habe ich auch den Verdacht, dass es mit GSM-Empfang zu tun haben könnte.

@Threadersteller: Mit dem Austauschgerät hast Du keine Probleme mehr!?

Das Problem ist wirklich, dass es sporadisch auftritt und sich nicht gezielt vorführen lässt. Wie habt Ihr den Umtausch / die Reparatur erhalten?

EDIT: Wenn ich das S3 manuell in den GSM-Empfang schalte, konnte ich das Problem leider nicht reproduzieren. Bisher erscheint mir das Flimmern vollkommen willkürlich aufzutreten. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn dein S3 her?
Ich müsste da nicht 2x überlegen sondern das S3 sofort zum Händler schicken zwecks Reparatur.
 
Wenn es nicht reproduzierbar ist, werden die wohl nix machen. Es ist von Mediamarkt. Bei mir ist das Flackern auch etwas weniger heftig als in dem Video zu sehen.
 
Tja ich würde es trotzdem probieren.
Besser als damit zu leben.
 
Ich habe nen Blaustich beim Video aufnehmen und etwas bei Fotos. Erst seit dem update. Davor war alles super!
 
Ich hoffe sehr, dass sich der Threadersteller noch mal meldet.
 
Also ich habe auch dieses Flackern! Leider tritt es bei mir auch nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar.
Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob ich es unter JB auch noch habe.
 
Ich glaube ich weiss jetzt von welchen Faktoren es abhängt. Wenn ich das Handy benutze (mit automatischer Helligkeitseinstellung) und das Display wechselt von einer schwachen (mittleren) Helligkeit zur maximalen Helligkeit (z.B. weil ich es in die Richtung einer Halogenlampe drehe), dann kommt es wohl sehr häufig zu dem Flimmern.

Folgendes ist bei mir gegeben:

- Helligkeit auf automatisch, Regler aber auf volle Helligkeit gestellt
- Energiesparmodus an
- Stock-Browser (als Beispiel) offen, irgendeine Seite mit viel Weiss

Wenn das Display dann plötzlich auf volle Helligkeit oder davon wieder zurück zur schwächsten/mittleren Helligkeit schaltet, dann wird es oft ausgelöst.

Könntet Ihr das bitte auch mal so testen!?
 
das gerät kam heute zum zweiten mal aus der reparatur. beim ersten mal wurde schon das display getauscht. dieses mal auch wieder. zudem wurden elektronische und mechanische teile getauscht. was soll ich sagen. das flimmern trat kurze zeit später wieder auf.

siehe auch meinen thread hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/171228-display-flimmert-2.html
 
Hi,
hatte das Flackern eben auch auf dem S3 (nur bei grauem Hintergrund, z.b. in der GMail App). Ich konnte es aber durch verstellen der Helligkeit beheben. Energiesparmodus an/aus machte keinen Unterschied, Helligkeit war nicht auf automatisch, sondern auf 3/4 eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten