Display flackert

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conbey

Dauer-User
60
Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Display, bevorzugt bei Apps mit hellen Hintergrund wie Browser, Facebook, WhatsApp etc. ab und zu mal kurz flackert!

Dieses Flackern kann man am besten beschreiben in dem man an die ersten Handygenerationen denkt, welche Störungen in Radios oder auch auf diversen Bildschrimen verursacht haben.

Mal ist es nur vereinzelt für einen Bruchteil einer Sekunde da und mal für ca. 1 Sekunde über den ganzen Bildschirm. Das blöde ist, dass sich dieses Flackern nicht reproduzieren lässt und Standort unabhängig vorkommt.

Hat / hatte noch jemand diese Probleme und kennt vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß,

Markus
 
Habe festgestellt, dass das Problem gerne auftritt, wenn man z.B. eine App mit hellem Hintergrund offen und den gesperrten Bildschirm entsperrt.
 
dieser bug tritt bei mir auch auf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Würde ich mich direkt ohne große Diskussion an den Support oder den Händler wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast.
Evtl. solltest du noch sicherstellen, dass es keine deiner installierten Apps oder Einstellungen ist, die das Problem verursachen - also Werksreset am besten und dann nochmal gucken, ob es erneut auftritt.
 
Also ich habe es wenn ich von den Entsperrbildschirm in Whatsapp wechsel.
Ich bilde mir aber auch an das ich bei weißen Bildschirm ein leichtes Flackern, wenn ich draußen bin, erkennen kann. Ich denke aber da bin ich einfach zu paranoid.:tongue:
 
Kenne dieses Verhalten von meinen beiden S2. Die machen das aber nicht immer und wenn, dann nur bei hellen bzw. weißen Hintergründen. Denke, das hat was mit dem Helligkeitssensor zu tun. Konnte aber auch noch keine Regelmäßigkeit dabei feststellen.
 
Hmm also stellt sich wie immer die Frage ob es ein Hardware oder Software Problem ist...
 
Hi,

habe dieses flackern auch. Was mir aufgefallen ist, ab mittlerer Helligkeitseinstellung ist es bei mir weg. Koennt ihr das mal ausprobieren ob es bei euch auch so ist.
 
Wie gesagt ist es nur sporadisch, zumindest bei mir! Und ich habe mein S3 auf automatische Helligkeitseinstellung stehen.
 
Naja ich würd sagen das es Hardware bedingt ist.
Genauso ist mir bei meinen Gerät schon aufgefallen das beim 2D Scrollen auf hellen Hintergrund (Zum Beispiel bei Google Suche die Ergebnisse langsam nach unten Scrollen), oder bei 2D Spielen die Schrift und oder Gegenstände nachgezogen werden. Nur als blassere Form halt.
 
Conbey schrieb:
Wie gesagt ist es nur sporadisch, zumindest bei mir! Und ich habe mein S3 auf automatische Helligkeitseinstellung stehen.



Wo du gerade bei der automatischen Helligkeitseinstellung bist, wollte ich mal fragen, ob es normal ist, das der Browser heller und dunkler wird, ohne das ich etwas mache ?
 
Zurück
Oben Unten