Display reagiert nicht, Handy aus, PIN Sperre aktiv, DATENSICHERUNG??!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rote_bohne

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein S3 reagiert nicht mehr, bzw. das Display reagiert nicht mehr.
Nachdem ich beim Kundendienst die EMEI durchgegeben habe, den Akku raus hatte, ist das Handy aus..
Es lädt, es lässt sich anschlaten (vibriert und Startmelodie), komme zur PIN Eingabe, aber ab da geht nichts mehr, weil das Display ja nicht reagiert.
Morgen wird mein Gerät getauscht, aber ich habe noch keine Daten gesichert.
Wer kann mir helfen?
Verbinden über USB versucht, Gerät wir erkannt, es heißt aber keine Ordner verfügbar (ich denke da das Handy ja aus ist)
in meiner Not habe ich von der Samsung Seite schon KIES runtergeladen, aber das lässt sich auf meinem Laptop unter WIN8 nicht öffnen bzw. reagiert nicht.
Bitte HILFE :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Bitte!
Keiner da, der mir helfen kann, soweit es möglich ist?!

Kannst du die Sim in ein anderes Handy tun und dort die Pin-Sicherung deaktivieren.
Vielleicht kannst du dann dein Handy einschalten und dann die Daten retten?

Juup, so gemacht, PIN deaktiviert.. DANKE!
Bildschirmsperre über Samsung freigeschaltet, somit ist das Handy an und ich konnte gerade wenigstens über USB die Bilder und Dokumente sichern.
Wenigstens das!!
Jetzt nur noch die Kontakte..
Warum funktioniert KIES denn nicht unter WIN8 bei mir?
Oder wie komm ich sonst an die Kontakte, auch über das Gerät per USB irgendwie?

rote_bohne schrieb:
...Jetzt nur noch die Kontakte..
Warum funktioniert KIES denn nicht unter WIN8 bei mir?
Oder wie komm ich sonst an die Kontakte, auch über das Gerät per USB irgendwie?
Die Kontakte sollten gewöhnlich mit Google synchronisiert sein, also kein Problem - ansonsten wäre das grobe Fahrlässigkeit.

Warum Kies bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei zwei mir vorliegenden PC mit WIN8 funktioniert es problemlos. Vielleicht mal Kies deinstallieren, neu starten und neu installieren.

Evtl. kannst du über den PC über Google Play Airdroid installieren auf dem S III und darüber auf die Kontakte zugreifen. Aber wie schon gesagt, ist das überflüssig, wenn die Kontakte in Google sind.

Schau mal hier nach ob Deine Kontakte da sind, wenn ja, dann sind sie bei Google gesichert und werden, wenn Dein Gerät zurück ist und Du Dich wieder mit Deine Google Account anmeldest automatisch zurück geladen.

Hallo zusammen,
Danke soweit.
Also meine Kontakte sind nicht in google synchronisiert, auch wenn das anscheinend grob fahrlässig ist.
Wenn ich jetzt das Handy per USB verbinde und auf das Handy zugreifen kann, kann ich dann in gmail über importieren noch was erreichen?
Wo finde ich die Kontakte bzw. die cvs Daten?
Ihr merkt ich bin nicht sehr bewandert und um Hilfe dankbar..
Viele Grüße
Jeannette

Dein Geräte ist jetzt wahrscheinlich schon getauscht aber wenn dein Handy gerootet gewesen wäre, dann hättest du einfach ein Nandroid Backup über die recovery gemacht (denn die funktioniert ja mit den Lautstärketasten) und es dann über USB auf deine PC gezogen.

Zurück
Oben Unten