Display schaltet sich aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orca2010

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein sgs3 schaltet während des Telefonierens das Display aus und es lässt sich erst nach Beendigung des Telefonats wieder einschalten.
Kann man diese ungewollte Displayabschaltung irgendwo deaktivieren?

Forumssuche war leider erfolglos und die kluge Tante Goggel konnte auch nicht helfen. :crying:

Bist du sicher, dass das nicht einfach der Annäherungssensor ist?

Eigentlich sollte das Display wieder an gehen wenn du es vom Ohr nimmst.

Bei dir erst wenn aufgelegt wurde?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Diese Anwendung ist nicht "ungewollt"

Das Display schaltet sich aus, sobald du das Telefon zum Ohr führst. Damit du eben beim telefonieren Akku sparst.
Oder brauchst du eine gewisse Helligkeit im Ohr?:D

Nö, keine Ohrbeleuchtung :lol:
Das Display schaltet sich ab, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere. Ist dann schwierig, aufzulegen, den AB abzuhören oder wenn man mit einem Computer telefoniert (... drücken Sie die 5, um ....).

Na ja, hab´s jetzt soweit, dass ich das Display nun doch wieder während des Telefonats aktivieren kann. Immerhin etwas. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum.

Trotzdem nervig. Wenn ich es am Ohr habe, würde es ja Sinn machen, aber wenn ich es vor mir habe, um damit z. B. einen Sprachcomputer zu steuern ...

Dann musst du nur den Display-Timeout etwas länger stellen.

Oder, ich hab da so ein nettes Widget am Homescreen um einfach mal das Timeout auszuschalten.

Danke für den Tipp. Habe das Bildschirm-Timeout mal auf 10 Minuten gestellt. Leider ohne Erfolg. Das Display schaltet sich nach 15 Sekunden aus (beim Telefonieren), unabhängig von dieser Einstellung.:(

Warum schaltest du die automatische Bildschirmabschaltung nicht einfach aus.
Unter Telefon, Einstellungen ...
Dann funktioniert es aber auch beim normalen telefonieren nicht mehr.
Und dann könntest du mit deinem Ohr versehentlich Aktionen auslösen.

Gruß

So .... habe die Ursache gefunden :thumbsup:

Es war die Schutzfolie. Sie lag auch über dem Annäherungssensor.
Jetzt, wo ich sie abgenommen habe, funktioniert auch die Tastatur, wie sie soll .... vorher musste ich die Buchstaben immer halb links antippen :confused:

Vielen Dank für eure Tipps. :thumbup:

Zurück
Oben Unten