Display - Schwarz -> Grau Treppchenbildung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FloydDroid

FloydDroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab, ich hab mir die FAQs angesehen und auch gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden. Zum Thema: Ich habe seit dem Wochenende das SGS III, ich hab bei einigen Bildern bsp. im Play Store oder auch bei den Einstellungen im Apex Launcher eine Schwarz-Graue Treppchenbildung... (Bild hängt an) dies ist mir bei meinen vorherigen Smartphones noch nie aufgefallen. Ist das ein Bug oder ein "Feature" von Super Amoled? Vielleicht kann das ja noch jemand reproduzieren? Wenn ich ein schwarzes Testbild aufrufe oder die Statusleiste runterziehe, bzw. mich in den Systemeinstellungen befinde, sind die Schwarzwerte optimal. Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen. Es kann ja kein Displayfehler sein, sonst könnte ich den gleichen Verlauf(Screenshot) ja nicht auf dem Rechner sehen.

c141f8-1370859831.jpg

Nachtrag: Ich denke es ist gewollt, ein Verlauf von Schwarz zu Grau, den hier auf dem Rechner sieht es sauberer aus... allerdings stellt das SGS III es wahrscheinlich so scharf da, das es kein "verwaschener" Übergang ist, sondern wie eine Treppchen- Lienenbildung aussieht. Das ist sehr unschön auf dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich "color banding" und dürfte hier schon ziemlich häufig behandelt worden sein. Gibt aber auch Apps, die das nicht haben, dürfte imo daher ein Android-Problem als ein Display-Problem sein - kurzes Googlen ergab nämlich auch Hits beim Nexus 4 und so. :)

Zurück
Oben Unten