Display Timeout während einer App

D

dziobol

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin vornerweg mal gesagt Android neuling. Hatte vorher das iPhone 4 und habe nun das S3.
Ich habe nun folgendes Problem was mich wirklich stört. Wenn ich eine App starte dann brauch die vllt mal lange zum laden, in meinem speziellen fall brauch die app manchmal extrem lange. nun lege ich das handy halt vor mich vor die tastatur und warte... dann schaltet sich allerdings das display aus und der ruhemodus geht kurz daraufhin an. je nachdem welche zeit ich da eingestellt habe. das will ich aber nicht! wenn ich eine App starte ist das handy doch in benutzung soll nicht einfach ausgehen. das wäre so als ob mein rechner während des ladevorgangs eines spiels einfach in den ruhemodus geht.

ruhemodus soll schön angehen wenn ich im menü oder so bin, aber doch nicht wenn ne app oder so geladen wird. ich hab ja keine lust meinen finger alle paar sekunden auf den ladebildschirm zu drücken damit das handy nicht ausgeht!

gibt es da eine lösung? wenn bei iOS die app im vordergrund am laufen war hat sich das iphone auch nicht einfach ausgemacht nur weil ich es mal ne minute weggelegt habe....

hoffe da gibt es was.

desweiteren, kann man die empfindlichkeit des displays ändern? aktuell kann ich das handy durch meine handyhülle mit dem finger entsperren O_O das ist schon krass, an sich echt cool, entbehrt der hülle aber jeglicher logik xD


danke für die info :)
 
Bezüglich des Bildschirm Timeouts kannst Du ganz einfach unter

Einstellungen/Anzeige/Smart Stay

aktivieren. Ist hier der Haken gesetzt, bleibt der Bildschirm so lange an, wie Du ihn ansiehst, bzw. so lange die Frontkamera das irgendwie erkennt! Könnte demnacht in völliger Dunkelheit nicht funktionieren, weiß ich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dziobol