Display wird oben immer dunkler - schwarz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einjemand

einjemand

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen, nach erfolgloser Suche jetzt hier auf der Showbühne mit genervtem Besitzer....
Mein geliebtes S3.

Folgendes Problem: Das Display wird im laufe weniger Stunden von der Statusleiste an immer dunkler bis es irgendwann schwarz ist. Das ganze zieht sich von komplett rechts bis links und ca 1 cm von oben gesehen nach unten.
Ich glaube das ist auf dem Bild ganz gut zu erkennen.
Empfangsleiste etc. sind weiterhin zu sehen.
Weiß wer wat wie wegbekommen...???

PS. Hab mein S3 direkt ajm ersten Tag geflasht und kann daher nicht sagen ob es von Anfang an war oder erst danach. Hab als erstes die Omega Rom 44.2 geflasht und aktuell die Satelitte Mefistozo drauf. Jeweils mittels Aroma und Full Wipe gemacht.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-16-21-10-15[1].png
    Screenshot_2013-03-16-21-10-15[1].png
    306,5 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es ein Live-Hintergrund ist?
Hast du mal das Hintergrundbild gewechselt?

Denke auch das es ein Software Problem ist! Wenn der Vorschlag vom Mod nicht hilft dann flash mal die Stock Rom, kannst ja immer wieder deine geliebte Custom Rom aufspielen.

Ich hab mehrere Hintergründe probiert. Bei allen dasselbe Problem. Werd wohl wirklich mal die Stock Rom wieder draufmachen. Danke euch...

Kann nicht sonst eigentlich nichts anderes sein.
Wäre was mit dem Display würde man es nicht auf dem Screenshot sehen.
Irgendeine Einstellung oder App wird das verursachen.

Ich vermute auch ganz stark das es an der CustomROM liegt. Du kannst ja zum testen eine StockROM mal installieren.

LouCipher schrieb:
Kann nicht sonst eigentlich nichts anderes sein.
Wäre was mit dem Display würde man es nicht auf dem Screenshot sehen.
Irgendeine Einstellung oder App wird das verursachen.

Da muß ich LouCipher Recht geben. Wenn man ein Screenshot macht, macht man eigentlich nur eine Kopie des Bildspeichers. Daher kann man mechanische Defekte, wie zum Beispiel Pixelfehler auf keinem Screenshot sehen.

Taper di Tap with my S3 @244 days

Den Screenshot hab ich nur gemacht damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Bin da sehr pinibel :tongue:
Mit der Stock Rom hab ich das Problem wirklich nicht. Da die erste Custom die Omega war und das Problem da schon aufgetreten ist dachte ich das es an der Rom liegen muss. Also die andere Rom aufgespielt und das Problem kam dennoch wieder. Wieder die Stock Rom, Fehler behoben :confused2::confused2::confused2: Ich blick da nicht durch

gibts da nicht so ne tolle tastenkombination, mit der man die testtools von samsung aufrufen kann. Da würde ich mal den Bildschirmtest machen, wenn das problem da auch auftritt kann es wahrscheinlich doch hardware sein

Aber warum dann bei Stock keine Probleme und bei 25 verschiedenen Customes dafür dasselbe? Wenn ich das Hintergrundbild änder oder neustarte ist auch erstmal alles normal.
Ich hab mir jetzt einfach nen Wallpaperchanger runtergeladen der mir alle 2 Std. einen neuen Hintergrund läd. So geht´s auch ;)

Zurück
Oben Unten