Display zerkratzt. Und nun?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h1pe

Neues Mitglied
1
Morgen Gemeinde!

Ich hab mein S3 nun ca. 10 Tage. Augestattet mit einem Flipcase begonn ich den Krieg des Alltags und den verbundenen Risiken, einen evtl. Kratzer zu bekommen. Am Anfang huetet man sein S3 ja schließlich mehr, wie sein Erst-Geborenes.

Als ich heute beim sauber machen meines Displays, 3 tiefe Kratzer und 3 kleine "Steinschlaege" feststellte, blutete mir mein Herz.
Daraufhin hab ich per Google, verschiedene Themen gefunden, in dem Leute das gleiche Leid beklagen.

Mir ist das Handy definitiv NICHT runter gefallen, habe aber sehr unschoene und stoerende Display-"platzer" zu verzeichnen. Da ich das Handy von Arvato (Vodafone) bezogen habe, richtete ich mich an den Vodafone Support, welcher mir nicht viel Hoffnung machte, dass auf Garantie ersetzt zu bekommen.

Mein S1 hatte ich auch in einem Flipcase und habe es behandelt "wie den letzten Dreck" und habe nach 2 Jahren ein wesentlicher intakteres Display, wie nach 10 Tagen am S3.

Was ist denn das fuer ein Fortschritt? Gorilla CGass 2 < Gorilla Glass?

Koennt ihr mich evtl Tipps geben, wie ich die Kratzer reduziert bekomme?
Fuer eine Folie ist es jetzt zu spaet. Shit happens.
Zahnpasta werde ich nicht probieren! ;)

So Far.
Paul
 
Wenn ein Sandkörnchen zwischen Innenseite deines Flipcases und das Displayglas kommt, kann das schon ziemlich unschön werden. Quarz ist nunmal immer noch härter als Glas.
Reduziert wirst du die nicht kriegen, außer du fragst bei Carglass an :ugly:
 
Habe hier im Forum gelesen, dass man da besser gar nichts machen sollte,
da auf dem Glas eine Beschichtung drauf ist, die man dann beim Entfernen
des Kratzers mit entfernt und somit das Glas sehr unschön aussehen würde.

Gruß Tox
 
Also wenn die Kratzer nicht so tief sind hilft viellicht doch noch ne Folie die kann Kratzer überdecken.
 
Die Kratzer sind unbedingt das störende, sondern eher die kleinen Steinschläge..
Ich versuch es mal mit einer Folie.. Ansonsten heißt es bei jeder Sicht aufs Display ärgern =(
Schade.. Hätte eigentlich Grade vom S3 und dem Gorilla glass 2 ein wenig mehr erwartet =(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist ja auch relativ wiederstandsfähig...
Aber wie schon gesagt wurde, ein Sandkorn reicht aus, um da richtig üble Kratzer rein zu machen. Gegen sowas feines ist es nciht geschützt...
Aber es gibt hier ja auch schon genügend Threads wo Leuten estwas ähnliches passiert ist. So leidest du zumindest nicht alleine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iceman9999123
Ging mir genau so:mad:
Ist zwar extrem ärgerlich aber da kann man jetzt nicht mehr machen, hab jetzt eine Displayschutzfolie aufgezogen und man sieht nur noch ein kleinen Kratzer und das Display ist geschützt

Kann allen die das Handy neu und Kratzer frei haben nur empfehlen eine Folie drauf zu machen und sich auf gar kein Fall auf das Gorilla Glas zu verlassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Folie drauf und gut. Finde die Folien zwar auch mega hässlich aber gut man gewöhnt sich. Und ärgerlicher sind Kratzer, den die kann man nicht einfach abziehen ;)
 
Kann mich leider nur anschließen!
Hatte nach wenigen Tagen 2 böse Kratzer und 3 kleine "Steinschläge" . Mir überhaupt nicht zu erklären. Hab das Teil immer in einer Tasche und gehe super sorgsam damit um..
Mein HTC Sensation hab ich von Anfang an ohne Schutz in der Hosentasche gehabt. Nach über einem Jahr war nur ein winziger Kratzer zu verzeichnen. Gleiches bei meinen 3 iPhones zuvor!
Zum Glück bekomme ich ein neues S3 aufgrund von Display- und Staubproblemen. Da kommt dann sofort eine Folie drauf..

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Oh man. Das klingt alles nicht gerade berauschend. Da geht man schon super vorsichtig damit um, aber belohnt wird man deshalb nicht gerade..

Ich versuche das Handy tauschen zu lassen, mit dem Hintergrund, dass klebereste zu sehen sind beim LCD-Test. Es gibt ein thread hier darüber und ich versuche das als Vorwand einzureichen.
Ich denke, dass der Support sich nicht die Mühe macht und das Teil auf Herz und Niere prüft.
Ich berichte euch!
Bin halt ein wenig enttäuscht von der Geschichte=(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Fee_Lix schrieb:
Da kommt dann sofort eine Folie drauf..

Das ist das erste was ich mache - noch vor dem ersten einschalten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich auch. Folie drauf und in ein schönes und schützendes Case packen. Schon kann man ruhigen Gewissens mit seinem Handy arbeiten. Die Zeiten, in denen man sein Hand einfach ungeschützt sorglos in der Tasche mit sich rumtragen konnte, sind nunmal vorbei. Dass die Teile sehr empfindlich sind, ist halt Fakt.

__________________
...getappt mit Tapatalk 2
 
Die waren auch früher empfindlich nur hat es da fast niemand interessiert ;-) Ich hatte auch auf Handys vor 10 Jahren Kratzer drauf aber gut war halt so... Gibt die Folien ja auch erst seit es Smartphones gibt. Oder sagen wir sie sind erst seit dem verbreitet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen ist bleib ich meiner Linie treu! Hab das S3 seit dem Relaise, habe es eigentlich nur lose in der Tasche und habe keinen einzigen Kratzer! Sieht aus, wie vom Laden raus. Das ganze Hüllengedöns ist alles unnötig, wenn man nur ein bisschen aufpaßt!

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Genau MPille!
Wir werfen das S3 taeglich 5mal runter und koennen es alle 2 Tage gerade so vor einem heranfahrenden LKW retten..die anderen Tage rollt der einfach drueber.

Danke fuer Nichts. Ich hab mein Handy in der Huelle gehabt und haettest du den Thread gelesen, dann wuesstest du auch, dass ich SEHR viel acht auf das Ding gebe.

Komisch nur, dass mehrere Leute sich nicht erklaeren koennen, wo "Steinschlaege" und Abplatzer herkommen. Vielleicht steht das Display unter Spannung und wir haben einfach ein Montagsgeraet. Mag sein.

Waer ich ALG-Empfaenger und benutze das Handy nur auf der heimischen Couch, wuerde ich auch keine Huelle drum machen. Aber viele hier sind nunmal Arbeiter..

Guten Morgen ;)
 
MPille schrieb:
Das ganze Hüllengedöns ist alles unnötig, wenn man nur ein bisschen aufpaßt!

Ich habe auch keine Folie drauf, ist einfach nicht gefühlsecht, aber ich kann dem oben beschriebenen zustimmen.

Auch mit einem Flipcase würde ich das S3 nicht in eine Tasche stecken, da sich auch dort Schmutz sammelt und so über das Display kratzen kann.

Meines habe ich ebenfalls seit 2 Monaten ( siehe Anlage ) lediglich in der kleinen originalen Tasche und nicht mal ansatzweise eine Gebrauchsspur und ich behaupte mal, dass ich es genug nutze.

Waer ich ALG-Empfaenger und benutze das Handy nur auf der heimischen Couch, wuerde ich auch keine Huelle drum machen. Aber viele hier sind nunmal Arbeiter..

Wichtig natürlich auch, dass die Finger sauber sind, da sich auch dort diverse Schmutzpartikel befinden könne, die härter sind als das Glas.

Da hilft nur öfters mal die Fingerchen waschen.

Als ALG Empfänger ein S3 haben, deine Wertvorstellungen und Realtität klaffen doch sehr weit auseinander.

Auch finde ich den Vergleich ziemlich deplaziert.
 

Anhänge

  • 20120830_075340.jpg
    20120830_075340.jpg
    697 KB · Aufrufe: 409
h1pe schrieb:
Genau MPille!

Komisch nur, dass mehrere Leute sich nicht erklaeren koennen, wo "Steinschlaege" und Abplatzer herkommen. Vielleicht steht das Display unter Spannung und wir haben einfach ein Montagsgeraet. Mag sein.

Die Meisten Kratzer udgl. entstehen in der Hosentasche, weil entweder Zeugs (Feuerzeug Schlüssel etc.) drinnen ist, oder man schrammt an den Nieten der Jeans vorbei, oder drückt sie unbemerkt kurzfristig gegen das Display. Es gibt X Arten wie ein Display unbemerkt beschädigt wird.
 
h1pe schrieb:
Komisch nur, dass mehrere Leute sich nicht erklaeren koennen, wo "Steinschlaege" und Abplatzer herkommen. Vielleicht steht das Display unter Spannung und wir haben einfach ein Montagsgeraet. Mag sein.

Mehrere Leute von wieviel Millionen verkauften Geräten ?
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Macht der "Foren" nicht ins soweit loben.
 
Zurück
Oben Unten