DisplayGLAS wechsel! Bei wem hat es geklappt, bei wem nicht?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
302
Hi,
Werde am Samstag mein Handwerk testen und wollte allgemein mal fragen
a) wer ist gescheiter oder hat es geschafft?
b) war es einfach, mittel oder schwer und seit ihr in sowas begabt
c) wie lange habt ihr gebraucht?
d) habt ihr ein föhn oder Industrieföhn benutzt?
e) zurück geblieben Schäden?
f) welche Anleitung habt ihr benutzt bzw wie seit ihr vorgegangen?

Ich persönlich finde so eine Auflistung wäre nicht schlecht da es so etwas noch nicht gibt und allgemein nur sehr wenig dazu im Netz zufinden ist.

Zudem könnte man auch ein Ergebnis erzielen ob es sich lohnt indem man sieht wieviele es schon geschafft haben und wieviele dran gescheitert sind.

Habe die SuFu genutzt und leider kein Tread gefunden der meinem nahe kommt!

Mfg

Danke für den Link
Aber es geht nicht ums Öffnen
Bitte noch mal ersten Post lesen
Mfg

So lang du kein Kleber hast wirst du Probleme bekommen wenn du schon leichten Druck auf das Display aus übst! Der Grund hier für ist, das sich die beiden Glasplatten nicht berühren dürfen! Selbst wenn du am Rand Klebepads anbringst hast du das Problem. Mein Rat an dich zahl das Geld und lass es beim Support reparieren!

Mit einem guten Tutorial mittlerweile nicht nur ein Display getauscht. Wenn man es einmal gemacht hat, klappt es eigentlich ganz gut. Ist zwar immer wieder aufregend, das gibt aber einen Kick. ;)

Viel Glück!

Ich steck da ne Display Folie zwischen dann berühren sich die Displays nicht :D

Mal ganz im ernst, hat jemand mein ersten Post gelesen mit a) b) c) etc
Der einzigste der da nahe kommt ist4ndr01d
Danke für dein post^^

StonyD schrieb:
Ich steck da ne Display Folie zwischen dann berühren sich die Displays nicht :D

Mal ganz im ernst, hat jemand mein ersten Post gelesen mit a) b) c) etc
Der einzigste der da nahe kommt ist4ndr01d
Danke für dein post^^

Bitte sehr, kein Problem. Gehe das Ganze einfach gleichzeitig mit dem Video durch. Ganz in Ruhe. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Wäre super, wenn du den "Danke"-Button drückst.

Viel Glück.

Irgendwer hatte hier in irgendeinem Thread mal ein youtube Video gepostet. In dem Vid erklärt ein Engländer wie er das macht. Meiner Meinung nach ist das der einzige weg den man beschreiten kann. Der Typ macht die alte Scheib mit Hilfe eines Industrieföhns und eines Digital Thermometers heiß, wobei er auch genau erklärt wie heiß er die macht, und holt das teil(obwohl gesprungen) in einem Stück von dem eigentlichen Display. Da ist Konzentration, Ruhe, Geduld, Sorgfalt und absolute Reinheit gefragt.
Übrigens erklärt er auch welches Klebeband er nutzt. War irgendeins von 3M. Damit iss das dann auch vernünftig gemacht und nicht so daher gefuscht. Einfach ne Displayschutz folie dazwischen kleben.....ja nee iss klar.
Deine Fragen kann ich allesamt nicht beantworten, da ich mein Handy halbwegs vernünftig behandel, eine Displayschutzfolie von AUßEN auf dem Display habe und das seit der ersten Minute als ich das Handy ausgepackt habe, und zu dem noch eine Tasche benutze. Also selbst wenn das teil mal fliegt müßte es mit dem Teufel zu gehen wenn da was dran kommt.

Alternativ die Empfehlung von Rob2222: Displayreparatur in Linden für 155,-€.

Gesendet von meinem GT-I9300

habs bei ebay gemacht ca. 90 euro

Aufgrund des mangelnden Outputs an Erfahrungen habe ich mich entschlossen nichts zu machen
Es lässt sich ja weiterhin ohne Probleme bedienen
Und sollte ich mal was nicht lesen können wird es via NFC ans S3 LTE weiter geleitet
Hat es denn negative Eigenschaften mit einem gesplitteten display sein Smartphone weiter zu nutzen?

Nö nicht wirklich solang du ne Folie drauf hast damit nicht noch mehr Splitter raus brechen kannst du dein S3 eigentlich weiter nutzen!

Und Du musst aufpassen das es nicht noch einen Schlag oder Sturz abbekommt.
Hatte auch die obere Ecke eingerissen. Touch funktionierte einwandfrei und wenn das Display an war konnte man den Riss nichtmal sehen.

Blöderweise ist mir das Handy dann nochmal runtergefallen. Nichtmal mit dem Glas nach unten sondern ist auf die Plastik Rückseite gekommen. Dadurch hatte das Display dann unter dem Riss der Scheibe ebenfalls einen Riss und es färbte sich Schwarz ein. Musste es dann tauschen lassen.

Und was den Output an Erfahrungen angeht, sei der erste, der dann welchen liefert ;)

Einer muss ja den Anfang machen..es sollte, ein wenig Fingerspitzengefühl und das passende Werkzeug vorrausgesetzt kein Hexenwerk sein :)

Da wir immer nur die komplette Fronteinheit auswechseln, würde ich gerne mal wissen, bei wem hat denn das Display Glas Wechsel erfolgreich geklappt? Die Quote soll ja eher bescheiden sein. Wir haben sogar schon öfters SII und SIII erhalten, wo selber versucht wurde, dass Display Glas zu wechseln. Ohne Erfolg, muss also schwierig sein.

Zurück
Oben Unten